Zuwachs für die AGOF

Pressemitteilung vom 13.10.2008

krebomedia, Optikur und TG Publishing erweitern Kreis der Lizenznehmer

Krebomedia und TG Publishing steigen neu ein / Optikur übernimmt Eigenvermarktung für sein Angebot / Anzahl der Lizenznehmer erhöht sich auf 47

Frankfurt, 13. Oktober 2008.

Die internet facts ist weiter auf Wachs­tumskurs: Mit drei neuen Lizenznehmern und zwei neu in die Ausweisung eingebrachten Online-Angeboten kann sich die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erneut über eine Ausweitung ihrer Markt-Media-Studie freuen. Mit der vierten Welle an Neuzugängen in diesem Jahr erhöht sich die Anzahl der in der Erhebung befindlichen Angebote auf nunmehr 632, die der teilnehmenden Vermarkter auf 64 (17 AGOF Mitglieder und inzwischen 47 internet facts Lizenznehmer).

Seit dem 1. Oktober ist Online-Vermarkter krebomedia GmbH mit dem Angebot dailydose.de (www.dailydose.de) Lizenznehmer der internet facts, ebenso wie TG Publishing AG, die ihr Angebot Tom’s Hardware (www.tomshardware.de) in die Erhebung einbringt. Die Ausweisung der neuen Angebote erfolgt dann erstmals in der internet facts 2008-IV.

Die Optikur GmbH tritt seit dem 1. Oktober 2008 mit ihrem gleichnamigen Angebotwww.optikur.de als eigenständiger Vermarkter auf. Auch die Euro Klassik GmbH hat sich entschieden, ihr Angebot Klassik Radio (www.klassikradio.de) wieder selbst zu vermarkten. Beide Angebote wurden bereits in der aktuellen Welle der internet facts ausgewiesen. Zuletzt wurden die Angebote von der BAUER MEDIA KG bzw. der Business Adver­ti­sing GmbH vermarktet.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individual­interessen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Mit der internet facts und dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User hat die AGOF die einheit­liche Online-Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt etabliert.

Mitglieder sind: AdLINK Media Germany, Axel Springer AG, BAUER MEDIA KG, eBay Advertising Group GmbH, freeXmedia GmbH, G+J Electronic Media Sales GmbH, GWP media marketing GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH, LYCOS Network Europe, Microsoft Advertising, Platform-A Media, QUALITY CHANNEL GMBH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, United Internet Media AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Lizenznehmer sind: Ad2Net GmbH, AdImpulse Media GmbH, ad pepper media & mediasquares, ADselect GmbH, allesklar media, antonow advertising GmbH, AreaDigital AG, Business Advertising GmbH, Codex Media GmbH, CommonMedia, construktiv GmbH, DZH Online Media Sales Group GmbH, Euro Klassik GmbH, Europa-Fachpresse-Verlag GmbH, Fantastic Zero, Greater Union Filmpalast GmbH, Hi-Media Deutschland AG, HSID Verlagsgesellschaft mbH, IDG Communications Media AG, IMG Media GmbH, krebomedia GmbH, Magnus.de, MAIRDUMONT MEDIA, mediaflite GmbH, MEDIENHAUS.de GmbH, Medienwirtschaft Verlags GmbH, Mirando GmbH & Co. KG, MySpace/Fox Interactive Media GmbH, netbrands Media, NetMediaEurope Deutschland GmbH, netpoint media GmbH, OnVista Media GmbH, Optikur GmbH, orangemedia.de GmbH, PeterPays Media, QUARTER MEDIA GmbH, teltarif.de Onlineverlag GmbH, TG Publishing AG, TripAdvisor Ltd., TripleDoubleU GmbH, Unister Media, Urban Media GmbH, urbi AD orbi GmbH, wallstreet:online AG, Webguidez Entertainment GmbH, WerbeWeischer GmbH & Co. KG und WORT & BILD VERLAG.

Tel.: 089/14339-222

Zarifa Schmitt