Zarifa Schmitt wird stellvertretende Pressesprecherin der AGOF

Pressemitteilung vom 26.06.2006

Neue stellvertretende Pressesprecherin bei der AGOF

Frankfurt, 26. Juni 2006

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hat Zarifa Schmitt (IP Deutschland) in die Position der stellvertretenden Pressesprecherin der AGOF berufen. Zarifa Schmitt unterstützt in dieser Funktion ab sofort Nadja Elias, Pressesprecherin der AGOF, die seit Gründung der AGOF im Dezember 2002 für die Pressearbeit der Arbeitsgemeinschaft zuständig ist.
Zarifa Schmitt, 35, ist seit 2000 bei der IP Deutschland tätig. Nach ihrem Eintritt in die Abteilung Kommunikation der IP Deutschland wurde sie im September 2003 Referentin Presse & PR.
In dieser Funktion verantwortet sie unter anderem die Vermarktungsthemen von n-tv, Online, Mittelstand, Digitalisierung und Forschung. Berufsbegleitend hat die gelernte Bürokauffrau eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der WAK absolviert und anschließend die IHK-Prüfung zum Werbefachwirt abgelegt.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.
Mitglieder sind: AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, freenet.de AG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GWP online-marketing/ Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, United Internet Media AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
Lizenznehmer sind: Ad2Net AG Online-Advertising & Technology, allesklar.com AG, Bild.T-Online.de AG & Co. KG, Business Advertising GmbH, F.A.Z. Electronic Media GmbH, mediasquares GmbH, netpoint media GmbH, OnVista Media GmbH, orangemedia.de GmbH, Orkla Media Sales GmbH, QUARTER MEDIA GmbH, teltarif.de Onlineverlag GmbH, Tiscali GmbH, TripleDoubleU GmbH, ValueClick Deutschland GmbH, VNU Business Publications GmbH und wallstreet:media GmbH.

Tel.: 089/14339-222

Zarifa Schmitt