AGOF

Herzlich Willkommen bei der AGOF

der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.

AGOF_Bilder_AGOF_2013

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) wurde im Dezember 2002 von den führenden deutschen Online-Vermarktern und -Werbeträgern gegründet. Ihre Arbeit richtet sich vorrangig an den Online-Werbemarkt, d.h. an Agenturen und Online-Mediaplaner, Marketingentscheider bei Werbetreibenden, Vermarkter sowie weitere Marktpartner.

Der Verein

Derzeit sind in der AGOF 12 Mitglieder und ca. 37 Studienteilnehmer vertreten. Sie sind in den Sektionen Internet und Mobile organisiert, und verantworten in den Sektionen die Reichweitenforschung und Planungsparameter im jeweiligen digitalen Segment. Die heterogene Mitgliederstruktur sichert dabei durch einen intramedialen Ausgleich eine wettbewerbsübergreifende Wahrung von Interessen und Qualitätsprinzipien. Gleichzeitig sorgt die Überprüfung ihrer Studien durch unabhängige Dritte – z.B. die erfolgte Überführung des Reichweitenteils der ehemaligen internet facts unter das agma-Dach – für den intermedialen Ausgleich und wahrt so die Interessen aller Marktteilnehmer.

Die AGOF Markenfamilie

Mit der Etablierung der standardisierten Reichweitenwährung in Form des Unique Users sowie der Bereitstellung einer umfassenden Planungsdatenbasis im Rahmen ihrer Markt-Media-Studien macht die AGOF Werbung im Internet transparent und planbar. Und das nicht nur für das stationäre sondern auch für das mobile Internet: Die Studie digital facts vereinte im August 2015 die beiden Vorläuferstudien internet facts (für klassisch-stationäre Webseiten) und mobile facts (Planungsdaten zu Mobile-Werbeträgern und Strukturen mobiler Angebote) und machte somit erstmals eine medienübergreifende Mediaplanung möglich. Die neue daily digital facts stellt diese Daten jetzt für jeden Einzeltag zur Verfügung und wird demnächst sogar täglich erscheinen.

Aus Basis der Regelstudie bietet die AGOF einmal im Quartal Sonderauswertungen für die Zielgruppenpotenziale verschiedener Branchen an, die kostenfrei als AGOF facts & figures zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe des AGOF Auswertungs- und Planungsprogramms TOP modular stehen alle Studieninhalte für eine medienadäquate Planung zur Verfügung. Parallel bietet die AGOF Akademie praxisorientierte Seminare für den Einsatz von TOP modular und der Studiendaten im Planungsalltag an. Ein weiteres Mitglied in der Markenfamilie sind die brand facts, mit der auch Markenartikler, Service-Unternehmen und Institutionen von der Datenerhebung der AGOF profitieren können. Die brand facts sind ebenso umfassend, wie die Regelstudie der AGOF und liefern sämtliche Leistungskennziffern, nach denen der digitale Werbemarkt die Performance interaktiver Angebote bewertet.


 

AGOF_Logos_brandfacts_2013

Ehemalige Studien


daily digital facts brand facts TOP AGOF Akademie

Ehemalige Studien

digital facts internet facts mobile facts

Kommentare sind geschlossen.