Wenzel Drechsler

Dr. Wenzel Drechsler

Vorstand in der Sektion Mobile agof e.V.

Dr. Wenzel Drechsler, Head of UIM Market Research & Media Consulting, United Internet Media GmbH

Mit der Kombination aus Forschungs- und Medienexpertise sowie Innovationsmanagement- und Strategie Know-how komplementiert der Branchenkenner Wenzel Drechsler seit 2018 den Vorstandskreis der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (agof).

Wenzel Drechsler leitet als Head of UIM Market Research & Media Consulting den Bereich für Marktforschung und Mediaberatung des Digitalvermarkters United Internet Media und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstand der agof fungiert er aktuell zusätzlich als stellvertretender Sprecher der technischen Kommission (TK) der agof und vertritt diese darüber hinaus in der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse).

Vor seinem Wechsel zu United Internet Media war Wenzel Drechsler von 2012 bis Juli 2015 verantwortlich für die Markt- und Mediaforschung bei InteractiveMedia CCSP. Von November 2012 bis Juni 2015 agierte er zudem als Leiter der Unit Werbewirkung und Marktforschung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) und Sprecher der Kommission Planung in der agof.

Der gelernte Industriekaufmann und promovierte Wirtschaftswissenschaftler forschte und lehrte bis 2012 an der Goethe-Universität Frankfurt im Bereich Quantitatives Marketing und Innovationsmanagement. Seine Forschungen wurden international in anerkannten wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert sowie auf zahlreichen internationalen Konferenzen präsentiert.

Agof Vita Wenzel Drechsler
(Deutsch / pdf 96.2 KB)
Stand: Januar 2019

Kommentare sind geschlossen.