Features of TOP

Features of TOP

TOP modular is a joint initiative of AGOF and its market partners to ensure transparency and standardisation in digital media planning.

Appropiate digital media planning

TOP aims to make the special characteristics of a digital campaign plannable and predictable. To this end, TOP is continuously being further developed and extended with planning-relevant functions. An important evolutionary step was the introduction of TOP modular, the web-based, modular successor to the familiar desktop software.

TOP modular provides access to AGOF studies, making all the current media performance values and target group characteristics available for digital campaigns as well as for specific online or mobile campaigns. At the centre there always is the Unique User (net coverage), which has established itself in Germany as the standardised digital coverage currency. Media-specific functions such as Frequency Capping and Targeting are available also as predictable and applicable standards. In addition to a comprehensive analysis section, TOP modular also offers a planning module that facilitates media planning for digital advertising by offering media-specific functions. The individual modules can be obtained separately, whereby TOP basic always has to be booked as a basis. Last but not least, TOP can be used to carry out both ex-post and ex-ante analyses.

Product profile

TOP modular was devised by the company COMsulting on behalf of AGOF and is an AGOF product. The planning software is based on the technical platform by mediMACH. The further development of TOP is an on-going process that is accompanied and assisted by numerous users contributing excellent ideas.

Information on TOP modular

Kommentare sind geschlossen.

Leistungsspektrum TOP

Das Leistungsspektrum von TOP

TOP unterstützt als gemeinsame Initiative der AGOF und ihrer Marktpartner Transparenz und Standardisierung in der digitalen Mediaplanung.

Adäquate Digital-Mediaplanung

Ziel ist es, mit TOP die Besonderheiten einer digitalen Kampagne planbar und prognostizierbar zu machen. Dazu wird TOP kontinuierlich weiterentwickelt und um planungsrelevante Funktionalitäten erweitert.

Mit dem Zugriff über TOP auf die AGOF Studien stehen alle gängigen Medialeistungswerte und Zielgruppenmerkmale für eine digitale Kampagne, aber auch reine Online- oder Mobile-Kampagne zur Verfügung. Im Zentrum steht jeweils der Unique User (Netto-Reichweite), der sich in Deutschland als die standardisierte digitale Reichweitenwährung etabliert hat. Ferner stehen medienspezifische Funktionen wie Frequency Capping und Targeting als prognostizierbare und gültige Standards zur Verfügung. Neben einem umfangreichen Analyseteil bietet TOP auch ein Planungsmodul, das mit seinen medienspezifischen Funktionalitäten die Mediaplanung für digitale Werbung vereinfacht. Mit Einführung von TOP modular können diese Module auch einzeln bezogen werden, wobei TOP basic immer als Basis gebucht werden muss. Nicht zuletzt können mit TOP sowohl ex-post als auch ex-ante Analysen getätigt werden.

Produktprofil

TOP wurde im Auftrag der AGOF von der Firma COMsulting entwickelt und ist ein Produkt der AGOF. Die Planungssoftware basiert auf der technischen Plattform von mediMACH. Alle vergangenen Veröffentlichungen der AGOF Markt-Media-Studien können mit TOP ausgewertet werden. Die Weiterentwicklung von TOP ist ein stetiger Prozess, der von zahlreichen Anwendern begleitet und mit hervorragenden Ideen unterstützt wird.

Ein wichtiger Evolutionsschritt stellt die bevorstehende Markteinführung von TOP modular dar: Ab sofort wird die bisher vertraute Desktop-Software von einem webbasierten, modularen Nachfolger abgelöst.

Informationen zu TOP modular

Kommentare sind geschlossen.