Leistungsspektrum TOP

Das Leistungsspektrum von TOP

TOP unterstützt als gemeinsame Initiative der AGOF und ihrer Marktpartner Transparenz und Standardisierung in der digitalen Mediaplanung.

Adäquate Digital-Mediaplanung

Ziel ist es, mit TOP die Besonderheiten einer digitalen Kampagne planbar und prognostizierbar zu machen. Dazu wird TOP kontinuierlich weiterentwickelt und um planungsrelevante Funktionalitäten erweitert.

Mit dem Zugriff über TOP auf die AGOF Studien stehen alle gängigen Medialeistungswerte und Zielgruppenmerkmale für eine digitale Kampagne, aber auch reine Online- oder Mobile-Kampagne zur Verfügung. Im Zentrum steht jeweils der Unique User (Netto-Reichweite), der sich in Deutschland als die standardisierte digitale Reichweitenwährung etabliert hat. Ferner stehen medienspezifische Funktionen wie Frequency Capping und Targeting als prognostizierbare und gültige Standards zur Verfügung. Neben einem umfangreichen Analyseteil bietet TOP auch ein Planungsmodul, das mit seinen medienspezifischen Funktionalitäten die Mediaplanung für digitale Werbung vereinfacht. Mit Einführung von TOP modular können diese Module auch einzeln bezogen werden, wobei TOP basic immer als Basis gebucht werden muss. Nicht zuletzt können mit TOP sowohl ex-post als auch ex-ante Analysen getätigt werden.

Produktprofil

TOP wurde im Auftrag der AGOF von der Firma COMsulting entwickelt und ist ein Produkt der AGOF. Die Planungssoftware basiert auf der technischen Plattform von mediMACH. Alle vergangenen Veröffentlichungen der AGOF Markt-Media-Studien können mit TOP ausgewertet werden. Die Weiterentwicklung von TOP ist ein stetiger Prozess, der von zahlreichen Anwendern begleitet und mit hervorragenden Ideen unterstützt wird.

Ein wichtiger Evolutionsschritt stellt die bevorstehende Markteinführung von TOP modular dar: Ab sofort wird die bisher vertraute Desktop-Software von einem webbasierten, modularen Nachfolger abgelöst.

Informationen zu TOP modular

Kommentare sind geschlossen.