Studiensteckbrief

Studiensteckbrief daily digital facts

Hier steht der Studiensteckbrief zur ersten Ausgabe der daily digital facts für Sie zur Verfügung.


Name der Studie daily digital facts

Mitglieder der AGOF e.V. BAUER ADVERTISING KG
BurdaForward Advertising GmbH
eBay (UK) Limited, eBay Advertising Group Deutschland
G+J Electronic Media Sales GmbH
InteractiveMedia CCSP GmbH
IP Deutschland GmbH
iq digital media marketing GmbH
Media Impact GmbH & Co. KG
Quality Channel GmbH (Spiegel QC)
SevenOne Media GmbH
Ströer Digital Media GmbH
United Internet Media GmbH
YOC Mobile Advertising GmbH

Weitere Studienteilnehmer Ad Up Technology AG
Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG
Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
BCN – Burda Community Network GmbH
CMS Cinema Management Services GmbH & Co. KG
CommonMedia GmbH
Condé Nast Verlag GmbH
Deutscher Fachverlag GmbH
Fonpit AG
guenstiger.de GmbH
HIFI.DE GmbH
HiMedia Deutschland AG
Holzmann Medien GmbH & Co.KG
IDG Business Media GmbH
inside-intermedia GmbH
madvertise Media GmbH
MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag
netpoint media GmbH
Netzkino Services GmbH
OnVista Media GmbH
PFD Pressefunk GmbH
Pushfire Ltd.
QUARTER MEDIA GmbH
Scout24 AG
Stylight GmbH
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Testsieger.de GmbH
TripAdvisor Ltd
TripleDoubleU GmbH
Urban Media GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vertical Media GmbH
VICE Media GmbH
Video Intelligence GmbH
VIMN Germany GmbH
vwd netsolutions GmbH
Web Media Publishing AG
Weischer Online GmbH
Yieldlove GmbH
Zattoo International AG

Zielsetzung Ziel der Studie ist es, die Nutzung des Werbeträgers Online medienadäquat abzubilden, um die Kommunikationsleistung dieses Mediums transparent zu machen. Dazu erfolgt die Erhebung von Netto-Reichweiten und eine detaillierte Beschreibung von Zielgruppen für alle Werbeträgerangebote und ihre Belegungseinheiten auf Basis der Grundgesamtheit: Deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 10 Jahren.

Erscheinungsfrequenz täglich (perspektivisch)
Im ersten Schritt als monatlicher Datensatz

Auftraggeber Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF)

Dienstleister ANKORDATA GmbH & Co. KG
COMsulting GmbH
GfK Enigma
iconkids & youth international research GmbH
INFOnline GmbH
Interrogare GmbH
ISBA Informatik Service-Gesellschaft mbH
IPSOS GmbH
Kantar TNS

Definition Grundgesamtheit Deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 10 Jahren

Definition Unique User Unique User: Person, die innerhalb des Erhebungszeitraums auf einem AGOF Angebot mindestens einen (einem Unique Client eindeutig zuzuordnende) Kontakt ausgelöst hat.

Erhebungsmethode Multi-Methodenmodell auf Basis technischer Messung (Tracking), OnSite-Befragung bzw. InApp-Befragung und einer bevölkerungsrepräsentativen CATI-Erhebung.

Fallzahl
(Stand: 19.09.2017)
Ungewichtet: 149.306 Fälle
Gewichtet: 178.327 Fälle

Enthaltene Merkmale Die daily digital facts liefert für die einzelnen Angebote und Belegungseinheiten:

  • Reichweiten
  • Kontakte
  • Soziodemografische Daten der Nutzer
  • Qualifizierungsdaten

Datenverfügbarkeit Die Kernergebnisse der daily digital facts finden sich zum Download unter: https://www.agof.de/studien/daily-digital-facts/

Darüber hinaus steht die daily digital facts im AGOF Auswertungs- und Planungsprogramm TOP modular zur Verfügung. TOP steht für „Transparenz für Online-Planung“ und unterstützt als gemeinsame Initiative der AGOF und ihren Marktpartnern die Transparenz in der digitalen Mediaplanung.

Die daily digital facts und TOP liefern alle gängigen Medialeistungswerte für digitale Kampagnen.

Weitere Informationen zu TOP modular sind abrufbar unter:

Weitere Informationen zu TOP modular

 

Kommentare sind geschlossen.