Studiensteckbrief

Studiensteckbrief daily digital facts

Stand: 01.12.2019

Hier steht der aktuelle Studiensteckbrief der daily digital facts für Sie zur Verfügung.


Name der Studie daily digital facts

Mitglieder der agof e.V. BurdaForward Advertising GmbH
eBay Classifieds Group
G+J Electronic Media Sales GmbH
IP Deutschland GmbH
iq digital media marketing GmbH
Media Impact GmbH & Co. KG
Score Media Group GmbH & Co. KG
SevenOne Media GmbH
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Ströer Digital Media GmbH
United Internet Media GmbH

Weitere Studienteilnehmer Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
BCN – Burda Community Network GmbH
CMS Cinema Management Services GmbH & Co. KG
CommonMedia GmbH
Condé Nast Germany GmbH
Deutscher Fachverlag GmbH
FUNKE Digital GmbH
highfivve GmbH
HiMedia Deutschland AG
Holzmann Medien GmbH & Co.KG
inside-intermedia GmbH
madvertise Media GmbH
MAIRDUMONT NETLETIX GmbH & Co. KG
Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag
netpoint media GmbH
OnVista Media GmbH
Scout24 AG
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Testsieger.de GmbH
Twitch Interactive Germany GmbH
Urban Media GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vertical Media GmbH
VICE Media GmbH
VIMN Germany GmbH
Weischer Online GmbH
Yieldlove GmbH

Zielsetzung Ziel der Studie ist es, die Nutzung des Werbeträgers Online medienadäquat abzubilden, um die Kommunikationsleistung dieses Mediums transparent zu machen. Dazu erfolgt die Erhebung von Netto-Reichweiten und eine detaillierte Beschreibung von Zielgruppen für alle Werbeträgerangebote und ihre Belegungseinheiten auf Basis der Grundgesamtheit: Deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 16 Jahren.

Erscheinungsfrequenz täglich

Auftraggeber Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (agof)

Dienstleister ANKORDATA GmbH & Co. KG
COMsulting GmbH
GfK Enigma
iconkids & youth international research GmbH
INFOnline GmbH
Interrogare GmbH
ISBA Informatik Service-Gesellschaft mbH
IPSOS GmbH
Kantar TNS

Kooperationspartner Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA
Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)

Definition Grundgesamtheit Deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 16 Jahren

Definition Unique User Unique User: Person, die innerhalb des Erhebungszeitraums auf einem agof Angebot mindestens einen (einem Unique Client eindeutig zuzuordnende) Kontakt ausgelöst hat.

Erhebungsmethode Multi-Methodenmodell auf Basis technischer Messung (Tracking), OnSite-Befragung bzw. InApp-Befragung und einer bevölkerungsrepräsentativen CATI-Erhebung.

Fallzahl Ungewichtet: 284.630 Fälle
Gewichtet: 320.922 Fälle

Enthaltene Merkmale Die daily digital facts liefert für die einzelnen Angebote und Belegungseinheiten:

  • Reichweiten
  • Kontakte
  • Soziodemografische Daten der Nutzer
  • Qualifizierungsdaten

Datenverfügbarkeit Die Kernergebnisse der daily digital facts finden sich zum Download unter: https://www.agof.de/studien/daily-digital-facts/

Darüber hinaus steht die daily digital facts im agof Auswertungs- und Planungsprogramm TOP modular zur Verfügung. TOP steht für „Transparenz für Online-Planung“ und unterstützt als gemeinsame Initiative der agof und ihren Marktpartnern die Transparenz in der digitalen Mediaplanung.

Die daily digital facts und TOP liefern alle gängigen Medialeistungswerte für digitale Kampagnen.

Weitere Informationen zu TOP modular sind abrufbar unter:

Weitere Informationen zu TOP modular

Kommentare sind geschlossen.