2016 – Sportartikel

AGOF facts & figures „Sportartikel und -geräte“

(digital facts 2015-12)

Der AGOF facts & figures Bericht „Sportartikel und -geräte“ basiert auf den Daten der digital facts 2015-12 und zeigt die digitalen Potenziale für die Sportartikelbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.

Basis für die Analyse sind die in der digital facts 2015-12 enthaltenen User – d.h. Personen, die stationäre und/oder mobile Angebote im Internet von Oktober bis Dezember 2015 mindestens einmal genutzt haben. Dieser Personenkreis umfasst 52,86 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 76,3 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 69,24 Millionen Menschen besteht.

Im Rahmen der Auswertung werden die Potenziale zudem innerhalb weiterer definierter Nutzerkreise abgebildet – dazu zählen die Nutzer stationärer Angebote (51,71 Millionen), die Nutzer mobiler Angebote (37,81 Millionen) sowie die Nutzer stationärer UND mobiler Angebote (36,66 Millionen). Darüber hinaus wird auch die überschneidungsfreie Verteilung der Nutzerpotenziale auf diese drei Nutzerkreise betrachtet.

TITEL_factsfigures_2016_sport

Digitale Arena: Sportartikelbranche trifft auf fitnessbewusste Surfer im Netz

Die AGOF facts & figures „Sport & Fitness“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt:

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessiert sich über ein Viertel (28,0 Prozent, 14,81 Millionen) für Sportartikel und -geräte. Nahezu vier von zehn der User (37,8 Prozent, 19,98 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Sportartikel online gesucht. Außerdem hat bereits über ein Fünftel (22,0 Prozent, 11,64 Millionen) Sportartikel über das Internet gekauft. Ferner planen vier von zehn Usern (40,6 Prozent, 21,45 Millionen) den Kauf von Sportartikeln und -geräten innerhalb des nächsten Jahres.

Weitere Informationen über die digitalen Kundenpotenziale der Sportartikelbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOf facts & figures „Sportartikel und -geräte“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2016 AGOF Facts Figures Sportpdf2.6 MB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Sport Grafikenpptx1.9 MB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Sport Tabellen Allgemeinxls51.2 KB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Sport Tabellen Detailsxls65.5 KB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Sport Tabellen Indexxls179.7 KB

Kommentare sind geschlossen.