2016 – Mode & Schuhe

AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“

(digital facts 2015-12)

Der AGOF facts & figures Bericht „Mode & Schuhe“ basiert auf den Daten der digital facts 2015-12 und zeigt die digitalen Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.

Unter dem Oberbegriff Mode & Schuhe werden in der Publikation die Produkte Damenbekleidung, Herrenbekleidung und Schuhe zusammengefasst.

Basis für die Analyse sind die in der digital facts 2015-12 enthaltenen User – d.h. Personen, die stationäre und/oder mobile Angebote im Internet von Oktober bis Dezember 2015 mindestens einmal genutzt haben. Dieser Personenkreis umfasst 52,86 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 76,3 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 69,24 Millionen Menschen besteht.

Im Rahmen der Auswertung werden die Potenziale zudem innerhalb weiterer definierter Nutzerkreise abgebildet – dazu zählen die Nutzer stationärer Angebote (51,71 Millionen), die Nutzer mobiler Angebote (37,81 Millionen) sowie die Nutzer stationärer UND mobiler Angebote (36,66 Millionen). Darüber hinaus wird auch die überschneidungsfreie Verteilung der Nutzerpotenziale auf diese drei Nutzerkreise betrachtet.

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Digitaler Einkaufsbummel ist bei modebewussten Kundenpotenzialen gefragt

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt:

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (69,1 Prozent, 36,55 Millionen) für Mode oder Schuhe. Ebenfalls über zwei Drittel der User (66,4 Prozent, 35,10 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange im Netz gesucht. Ferner hat die über die Hälfte der User (52,2 Prozent, 27,61 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Mehr als vier Fünftel (84,2 Prozent, 44,49 Millionen) der User haben im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft.

Weitere Informationen über die digitalen Kundenpotenziale der Modebranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnnutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2016 AGOF Facts Figures Modepdf3.1 MB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Mode Grafikenpptx2.1 MB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Mode Tabellen Allgemeinxls51.7 KB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Mode Tabellen Detailsxls66.0 KB
Q1-2016 AGOF Facts Figures Mode Tabellen Indexxls179.2 KB

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