2014 – Spielwaren

AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“

(if 2014-06 und mobile facts 2014-II)

Der AGOF facts & figures Bericht „Spielwaren & Babybedarf“ basiert auf den Daten der internet facts 2014-06 bzw. der mobile facts 2014-II und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Spielwaren und Babybedarfsbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf, Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der Branchen betrachtet.

Basis für die Analyse ist zum einen die internet facts 2014-06 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von April bis Juni 2014 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2014-06 umfasst 52,71 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 74,9 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht. Zum anderen dient die mobile facts 2014-II und die darin ermittelten mobilen Unique User, also die Menschen, die April bis Juni 2014 auf mobile-enabled Websites und Apps zugegriffen haben, als Grundlage für die AGOF facts & figures. Insgesamt 34,06 Millionen deutschsprachige Personen ab 14 Jahren haben innerhalb dieses Erhebungszeitraumes der AGOF mobile facts 2014-II mindestens einen Kontakt mit einer mobil-optimierten Webseite oder einer mobilen Applikation gehabt.

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Babyausstattung goes digital: Vielversprechende Kundenpotenziale im Netz
Die AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet attraktive Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branchen gibt:

Innerhalb des Onliner WNK interessiert sich über ein Viertel der Internetnutzer (27,6 Prozent, 14,52 Millionen) für Spielwaren & Babybedarf, vier von zehn (40,9 Prozent, 21,58 Millionen) informieren sich online darüber und mehr als ein Viertel (28,2 Prozent, 14,89 Millionen) kauft derartige Artikel im Netz. Darüber hinaus hat jeder zehnte (10,4 Prozent, 5,50 Millionen) im letzten Vierteljahr Babybedarf gekauft und vier von zehn (41,8 Prozent, 22,01 Millionen) planen im nächsten Jahr den Kauf von Spielwaren.

Bei den mobilen Internetnutzern interessiert sich weit über ein Drittel (37,4 Prozent, 12,73 Millionen) für Spielwaren & Babybedarf und weit mehr als jeder zehnte User (16,1 Prozent, 5,47 Millionen) hat schon über sein Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht. Außerdem haben 5,0 Prozent der User (1,71 Millionen) bereits Babybedarf über ihr mobiles Gerät gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Spielwaren- und Babybedarfsbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie die Werbespendings finden Sie in der AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q3-2014 AGOF Facts Figures Spielwarenpdf2.3 MB
Q3-2014 AGOF Facts Figures Spielwaren Grafikenpptx1.1 MB
Q3-2014 AGOF Facts Figures Spielwaren Tabellen Internetxls57.9 KB
Q3-2014 AGOF Facts Figures Spielwaren Tabellen Mobilexls54.3 KB

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