2013 – Sport & Fitness

AGOF facts & figures „Sport & Fitness“

(if 2012-11)

Die AGOF facts & figures „Sport & Fitness“ basieren auf den Daten der internet facts 2012-11 und zeigen die online anzutreffenden Potenziale für die Sportartikelbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf rund um Sportartikel und -geräte. Ab diesem Jahr steht zusätzlich auch die Kaufplanung im Fokus der Analyse. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden ab 2013 zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der jeweiligen Branche betrachtet. Basis für die Analyse ist die internet facts 2012-11 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von September bis November 2012 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2012-11 umfasst 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

TITEL_factsfigures_sport

 

Sportplatz Internet: Sportartikelbranche trifft auf fitte Internet-Surfer im Netz

Die AGOF facts & figures „Sport & Fitness“ zeigen, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ interessante Kundenpotenziale trifft: So interessieren sich mehr als ein Viertel (28,5 Prozent, 14,48 Millionen) der Internetnutzer für Sportartikel- und -geräte. Das Internet spielt in diesem Zusammenhang bei vielen Menschen sowohl als Informations- wie auch als Transaktionsmedium eine Rolle: Über ein Drittel der Internetnutzer (35,5 Prozent, 18,05 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Sportartikel online gesucht. Außerdem hat bereits annähernd ein Fünftel (17,5 Prozent, 8,90 Millionen) Sportartikel über das Internet gekauft. Ferner planen fast vier von zehn Internetnutzern (37,5 Prozent, 19,07 Millionen) den Kauf von Sportartikeln innerhalb des nächsten Jahres. Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Sportartikelbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOf facts & figures „Sport & Fitness“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2013 AGOF Facts Figures Sportpdf1.6 MB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Sport Grafikenpptx694.6 KB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Sport Tabellenxls56.8 KB

Kommentare sind geschlossen.