2013 – Mode & Schuhe

AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“

(if 2012-11)

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ basieren auf den Daten der internet facts 2012-11 und zeigen die online anzutreffenden Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Ab diesem Jahr steht zusätzlich auch der Kauf im letzten Vierteljahr im Fokus der Analyse. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden ab 2013 zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der jeweiligen Branche betrachtet. Unter dem Oberbegriff Mode & Schuhe werden in der Publikation die Produkte Damenbekleidung, Herrenbekleidung und Schuhe zusammengefasst. Basis für die Analyse ist die internet facts 2012-11 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von September bis November 2012 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2012-11 umfasst 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

TITEL_factsfigures_mode

 

Styling und Shopping via Internet: Modebewusste Online-Kundenpotenziale

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ attraktive Kundenpotenziale trifft: So interessieren sich fast drei Viertel (71,8 Prozent, 36,48 Millionen) der Internetnutzer für Mode oder Schuhe. Das Internet hat sich bei diesen Produkten für viele Menschen als Recherche- und Transaktionskanal etabliert: Nahezu zwei Drittel der Internetnutzer (63,5 Prozent, 32,27 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange online gesucht. Ferner hat fast die Hälfte der User (45,2 Prozent, 22,98 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Generell haben fast neun von zehn Menschen (86,9 Prozent, 44,18 Millionen) im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft. Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Modebranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2013 AGOF Facts Figures Modepdf1.7 MB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Mode Grafikenpptx781.4 KB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Mode Tabellenxls57.3 KB

Kommentare sind geschlossen.