2013 – Finanzen

AGOF facts & figures „Finanzen“

(if 2013-02)

Die AGOF facts & figures „Finanzen“ basieren auf den Daten der internet facts 2013-02 und zeigen die online anzutreffenden Potenziale für die Finanzbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf, Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden seit diesem Jahr zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der jeweiligen Branche betrachtet. Unter dem Oberbegriff Finanzen werden in der Publikation die Produkte Geldanlagen, Aktien, Wertpapiere, Fonds sowie Kredite zusammengefasst. Basis für die Analyse ist die internet facts 2013-02 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von Dezember 2012 bis Februar 2013 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2013-02 umfasst 51,45 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 73,3 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

TITEL_factsfigures_finanzen

 

Werbungtreibende der Finanzbranche treffen im Netz auf solvente Investorenpotenziale

Der Branchenbericht „Finanzen“ zeigt, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ relevante Kundenpotenziale trifft. Knapp ein Fünftel (18,1 Prozent, 9,31 Millionen) der Internetnutzer interessiert sich für diese Produkte, über ein Fünftel (21,0 Prozent, 10,78 Millionen) informiert sich online darüber und nahezu jeder zehnte (7,5 Prozent, 3,85 Millionen) kauft derartige Produkte im Netz. Ferner plant ein knappes Fünftel (18,3 Prozent, 9,40 Millionen) innerhalb des nächsten Jahres die Investition in Finanzprodukte. Werbetreibende aus der Finanzbrache finden im Internet damit eine effektive Plattform zur Ansprache bestehender und neuer Zielgruppen, die über die notwendigen finanziellen Mittel – beispielsweise für Kapitalanlagen – verfügen. Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Finanzbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Finanzen“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q2-2013 AGOF Facts Figures Finanzenpdf1.6 MB
Q2-2013 AGOF Facts Figures Finanzen Grafikenpptx781.1 KB
Q2-2013 AGOF Facts Figures Finanzen Tabellenxls57.9 KB

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