2013 – Computer

AGOF facts & figures „Computer“

(if 2012-11)

Die AGOF facts & figures „Computer“ basieren auf den Daten der internet facts 2012-11 und zeigen die online anzutreffenden Potenziale für die Computerbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Ab diesem Jahr steht zusätzlich auch der Kauf im letzten Vierteljahr im Fokus der Analyse. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden ab 2013 zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der jeweiligen Branche betrachtet. Unter dem Oberbegriff Computer werden in der Publikation die Produkte Computer-Hardware und –Zubehör sowie Computer-Software ohne Games zusammengefasst. Basis für die Analyse ist die internet facts 2012-11 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von September bis November 2012 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2012-11 umfasst 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

TITEL_factsfigures_computer

Das Netz und computeraffine User gehören zusammen

Die AGOF facts & figures „Computer“ zeigen, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ vielversprechende Kundenpotenziale trifft: So interessiert sich über ein Drittel (35,7 Prozent, 18,17 Millionen) der Internetnutzer für Computerprodukte. Das Internet ist fungiert dabei für viele Menschen Informations- und Transaktionsmedium: Mehr als vier von zehn Internetnutzern (42,3 Prozent, 21,49 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Computerprodukte online gesucht. Außerdem hat ein Viertel (24,6 Prozent, 12,53 Millionen) diese Artikel bereits über das Internet gekauft. Ferner hat über ein Viertel (26,8 Prozent, 13,65 Millionen) im letzten Vierteljahr Computerprodukte gekauft Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Computerbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures „Computer“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2013 AGOF Facts Figures Computerpdf1.8 MB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Computer Grafikenpptx781.4 KB
Q1-2013 AGOF Facts Figures Computer Tabellenxls56.8 KB

Kommentare sind geschlossen.