2012 – Unterhaltungselektronik

AGOF facts & figures „Unterhaltungselektronik“

(if 2012-08)

Der AGOF facts & figures Bericht „Unterhaltungselektronik“ basiert auf den Daten der internet facts 2012-08 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Unterhaltungselektronikbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Unter dem Oberbegriff Unterhaltungselektronik wurden dabei die Produkte Fernseher mit Flachbildschirm, DVD-Player/DVD-Recorder/Festplattenrecorder, Heimkino / Surround-Anlage, digitale Fotoapparate und Navigationssysteme zusammen gefasst.

Basis für die Analyse ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2012-08 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

Mit Online-Werbung lassen sich attraktive Kundenpotenziale der Unterhaltungsindustrie erreichen

TITEL_factsfigures_Q4-2012_AGOF_facts figures_uelektronik_ch

Die AGOF facts & figures „Unterhaltungselektronik“ zeigen, dass es im Internet beachtliche Kundenpotentiale für die Unterhaltungselektronikbranche gibt. Weit über die Hälfte der Internetnutzer (57,9 Prozent, 29,44 Millionen) interessiert sich für diese Produkte, mehr als die Hälfte (55,0 Prozent, 27,97 Millionen) informiert sich online darüber und knapp ein Viertel (23,1 Prozent, 11,77 Millionen) kauft derartige Produkte im Netz. Werbetreibende der Unterhaltungselektronikbranche finden im Internet damit eine effektive Plattform zur Ansprache bestehender und neuer Zielgruppen. Hier können sie gezielt Produktinformationen als Kaufimpuls für spätere Offline- oder Online-Einkäufe platzieren.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Unterhaltungselektronikbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Bericht AGOF facts & figures „Unterhaltungselektronik“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe

Kommentare sind geschlossen.