2012 – Parfum & Kosmetik

AGOF facts & figures: Parfum & Kosmetik

(if 2012-01)

Der AGOF facts & figures Bericht Parfum & Kosmetik basiert auf den Daten der internet facts 2012-01 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Parfum- und Kosmetikbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationsrecherche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf (Online-Conversion). Unter dem Oberbegriff Parfum- und Kosmetikprodukte wurden dabei die Produkte Damenkosmetik, Herrenkosmetik, Parfums, Düfte für Damen oder Herren, Haarpflegeprodukte, Körperpflegeprodukte sowie Zahnpflegeprodukte zusammen gefasst.

Basis für die Analyse ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Internetnutzer gemäß internet facts 2012-01 – d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2012-01 50,34 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 71,6 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht.

Attraktive Zielgruppenpotenziale für die Parfum- und Kosmetikbranche im Netz

TITEL_factsfigures_2012_kosmetik_Q2_2012

Die AGOF facts & figures „Parfum & Kosmetik“ zeigen, dass es im Internet sowohl qualitativ als auch quantitativ relevante Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. Nahezu drei Viertel der Internetnutzer interessieren sich für Parfum- und Kosmetikprodukte, vier von zehn informieren sich online darüber und über ein Fünftel bezieht sie bereits im Netz. Durch die Einbindung des Internets in ihre Kommunikationskonzepte können Unternehmen aus der Parfum- und Kosmetikbranche dem zunehmend digitalisierten Einkaufsverhalten der Konsumenten Rechnung tragen und neben Bestandskunden neue Kundensegmente erschließen.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Kosmetikbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Berichtsband AGOF facts & figures „Parfum & Kosmetik“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q2-2012 AGOF Facts Figures Kosmetikpdf1.6 MB
Q2-2012 AGOF Facts Figures Kosmetik Grafikenpptx665.7 KB
Q2-2012 AGOF Facts Figures Kosmetik Tabellenxls48.1 KB

Kommentare sind geschlossen.