2012 – Mode & Schuhe

AGOF Branchenbericht „Mode & Schuhe“

(if 2011-10)

Der Branchenbericht „Mode & Schuhe“ basiert auf den Daten der internet facts 2011-10 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Unter dem Oberbegriff Mode & Schuhe wurden dabei die Produkte Damenbekleidung, Herrenbekleidung und Schuhe zusammengefasst.

Basis für den Branchenbericht ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h., Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2011-10 50,15 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 71,3 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht.

Styling und Shopping via Internet: Modebewusste Online-Kundenpotenziale

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Der Branchenbericht „Mode & Schuhe“ zeigt, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ attraktive Kundenpotenziale trifft: So interessieren sich fast drei Viertel (71,6 Prozent, 35,89 Millionen) der Internetnutzer für Mode oder Schuhe. Das Internet hat sich bei diesen Produkten für viele Menschen als Recherche- und Transaktionskanal etabliert: Nahezu zwei Drittel der Internetnutzer (60,1 Prozent, 30,13 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange online gesucht. Ferner haben vier von zehn Usern (41,4 Prozent, 20,75 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Modebranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Branchenbericht „Mode & Schuhe“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2012 AGOF Facts Figures Modepdf1.9 MB
Q1-2012 AGOF Facts Figures Mode Grafikenpptx429.9 KB
Q1-2012 AGOF Facts Figures Mode Tabellenxls48.1 KB

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