2012 – Entertainment

AGOF facts & figures „Entertainment“

(if 2012-08)

Der AGOF facts & figures Bericht „Entertainment“ basiert auf den Daten der internet facts 2012-08 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Entertainmentbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Unter dem Oberbegriff Entertainment wurden dabei Produkte wie Computer- und Videogames, Eintrittskarten für Kino, Theater, Konzerte, Sportveranstaltungen etc., Filme auf DVDs/Videos, Musik-CDs sowie gebührenpflichtige Musik-/Filmdownloads aus dem Internet zusammen gefasst.

Basis für die Analyse ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2012-08 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

Die enge Verbindung vieler Entertainmentprodukte zum Netz macht Online-Marketing zur wichtigen Komponente im Kommunikationsmix

TITEL_factsfigures_Q4-2012_AGOF_facts figures_entertainment_ch

Die AGOF facts & figures „Entertainment“ zeigen, dass es im Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt: Gut drei Viertel der Internetnutzer interessieren (75,6 Prozent, 38,44 Millionen) sich für Entertainmentprodukte oder informieren (76,8 Prozent, 39,05 Millionen) sich online darüber und über die Hälfte (58,4 Prozent, 29,70 Millionen) bezieht sie bereits im Netz. Durch die Einbindung des Internets in ihre Kommunikations- und Vertriebskonzepte können Unternehmen aus der Entertainmentbranche dem zunehmend digitalisierten Einkaufsverhalten der Konsumenten Rechnung tragen und neben Bestandskunden neue Kundensegmente erschließen.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Entertainmentbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Bericht AGOF facts & figures „Entertainment“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q4-2012 AGOF Facts Figures Entertainmentpdf527.3 KB
Q4-2012 AGOF Facts Figures Entertainment Grafikenpptx665.3 KB
Q4-2012 AGOF Facts Figures Entertainment Tabellenxls49.2 KB

Kommentare sind geschlossen.