2012 – Computer

AGOF Branchenbericht „Computer“

(if 2011-10)

Der Branchenbericht „Computer“ basiert auf den Daten der internet facts 2011-10 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Computerbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Unter dem Oberbegriff Computer wurden dabei die Produkte Computer-Hardware und –Zubehör sowie Computer-Software ohne Games zusammengefasst.

Basis für den Branchenbericht ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h., Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2011-10 50,15 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 71,3 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht.

Das Netz und computeraffine User gehören zusammen

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Der Branchenbericht „Computer“ zeigt, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ vielversprechende Kundenpotenziale trifft: So interessieren sich mehr als ein Drittel (37,4 Prozent, 18,75 Millionen) der Internetnutzer für Computerprodukte. Das Internet ist fungiert dabei für viele Menschen Informations- und Transaktionsmedium: Vier von zehn Internetnutzern (43,9 Prozent, 22,03 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Computerprodukte online gesucht. Außerdem hat ein Viertel (24,7 Prozent, 12,39 Millionen) diese Artikel bereits über das Internet gekauft.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Computerbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Branchenbericht „Computer“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2012 AGOF Facts Figures Computerpdf2.0 MB
Q1-2012 AGOF Facts Figures Computer Grafikenpptx429.4 KB
Q1-2012 AGOF Facts Figures Computer Tabellenxls47.6 KB

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