2012 – Bücher

AGOF facts & figures „Bücher“

(if 2012-05)

Der AGOF facts & figures Bericht „Bücher“ basiert auf den Daten der internet facts 2012-05 und zeigt anhand der Produktkategorie Bücher die online anzutreffenden Potenziale für die Buchbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf.

Basis für die Analyse ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h., Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2012-05 50,34 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 71,6 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht.

Onliner sind Leseratten: Relevante Kundenpotenziale für die Buchbranche im Netz

TITEL_factsfigures_buecher

Die AGOF facts & figures „Bücher“ zeigen, dass diese Branche im Internet auf sowohl qualitativ auch als auch quantitativ relevante Kundenpotenziale trifft: Über die Hälfte der Internetnutzer interessieren sich für Bücher (59,2 Prozent, 29,79 Millionen) oder hat schon einmal Informationen rund um Bücher im Netz gesucht (59,3 Prozent, 29,85 Millionen) und mehr als vier von zehn Usern kaufen Bücher im Netz (43,2 Prozent, 21,77 Millionen). Durch die Einbindung des Internets in ihre Kommunikationskonzepte können Unternehmen aus der Buchbranche dem stark digitalisierten Einkaufsverhalten der Konsumenten in diesem Segment Rechnung tragen und neben Bestandskunden neue Kundensegmente erschließen.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Buchbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Bericht AGOF facts & figures „Bücher“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q3-2012 AGOF Facts Figures Buecherpdf663.3 KB
Q3-2012 AGOF Facts Figures Buecher Grafikenpptx593.0 KB
Q3-2012 AGOF Facts Figures Buecher Tabellenxls47.6 KB

Kommentare sind geschlossen.