2012 – Automobil

AGOF facts & figures „Automobil“

(if 2012-08)

Der AGOF facts & figures Bericht „Automobil“ basiert auf den Daten der internet facts 2012-08 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Automobilbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf. Unter dem Oberbegriff Automobil wurden dabei Gebrauchtwagen, Neuwagen und Mietwagen zusammengefasst.

Basis für die Analyse ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK umfasst für die internet facts 2012-08 50,84 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren, das entspricht 72,4 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,21 Millionen Menschen besteht.

Vielversprechende Zielgruppenpotenziale für die Automobilbranche im Netz

TITEL_factsfigures_Q4-2012_AGOF_facts figures_automobil_ch

Die AGOF facts & figures „Automobil“ zeigen, dass das Internet interessante Kundenpotentiale für die Automobilbranche bietet. Ein Drittel der Internetnutzer (33,1 Prozent, 16,84 Millionen) interessiert sich für diese Produkte, knapp die Hälfte (45,6 Prozent, 23,20 Millionen) informiert sich online darüber und bereits mehr als einer von zehn (13,9 Prozent, 7,06 Millionen) kauft bzw. mietet Autos im Netz. Werbetreibende der Automobilbranche finden im Internet damit eine zusätzliche Plattform zur Ansprache bestehender und neuer Zielgruppen. Hier können sie gezielt Produktinformationen als Kaufimpulse für den späteren Offline- oder Online-Erwerb eines Autos setzen.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Automobilbranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung finden Sie im Bericht AGOF facts & figures „Automobil“.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q4-2012 AGOF Facts Figures Automobilpdf687.9 KB
Q4-2012 AGOF Facts Figures Automobil Grafikenpptx663.5 KB
Q4-2012 AGOF Facts Figures Automobil Tabellenxls48.1 KB

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