Rene Lamsfuss

René Lamsfuß

Vorstand der agof e.V. für FOMA und OMG

René Lamsfuß, Chief Analytics Officer, Publicis Media

Die Mediaagenturen werden im agof Vorstand durch einen echten agof Kenner vertreten. René Lamsfuß ist ernannter Vorstand für FOMA (Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW) samt OMG (Organisation der Mediaagenturen). Damit kehrt er nach mehr als zehn Jahren in den agof Vorstand zurück, den er bereits 2007 als Vorstandsvorsitzender leitete.

René Lamsfuß ist Chief Analytics Officer bei der Publicis Media. In seiner Funktion verantwortet er die Bereiche Consumer Insights, Marketing Analytics, Marketing Technology und Data Strategy. Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Marktforschung Datenanalyse und Consulting unterstützt er Kunden im Rahmen des Evidence-Led Decision Prozesses und liefert die Actionable Insights für die Optimierung der Kommunikationsstrategien und -investionen.

Bevor René Lamsfuß seine jetzige Funktion übernommen hat, war er bei Nielsen unter anderem für die Bereiche Market Governance, Data Strategy und Digital Product & Methodology in EMEA verantwortlich, sowie für Marketing Effectiveness in Deutschland. Weitere Stationen vor Nielsen waren United Internet Media, Lycos Europe und NFO Infratest (heute TNS Infratest). Darüber hinaus hat er sich aktiv in der agma, im IAB Europe, EIAA, ESOMAR als auch AMCHAM EU eingebracht.

Neben seiner Aufgabe im Vorstandskreis der agof ist er Mitglied des Sprecherkreises der FOMA und arbeitet weiterhin aktiv in nationalen wie internationalen Industrieverbänden mit.

Agof Vita Rene Lamsfuß
(Deutsch / pdf 93.4 KB)
Stand: Januar 2019

Kommentare sind geschlossen.