Verstärkung im Kreis der Lizenznehmer

Pressemitteilung vom 07.07.2009

großes Potenzial schlummert im Netz

Adconion Media Group, SOMA 2 GmbH und Vertical Network Media GmbH sorgen für Zuwachs im Kreis der Lizenznehmer / Anzahl der Lizenznehmer knackt die 60er-Marke

Frankfurt, 07. Juli 2009

Das Wachstum des Lizenznehmerkreises der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) geht weiter: Erneut haben drei Vermarkter die Lizenz für die Markt-Media-Studie internet facts erworben. Damit erhöht sich die Zahl der Lizenznehmer auf 61.

Das Online-Werbenetzwerk Adconion Media Group gehört seit dem 1. Juli zum Kreis der Lizenznehmer und bringt mitfahrgelegenheit.de (www.mitfahrgelegenheit.de), ein Portal zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten im Internet, in die Messung ein. Mit dem Angebot EDGAR (www.edgar.de) geht die SOMA 2 GmbH bei der AGOF mit an Bord. Ebenfalls seit 1. Juli 2009 hat die Vertical Network Media GmbH die internet facts lizenziert und bringt das Reise- und Freizeitportal just2guide (www.just2guide.com), ein vertikales Netzwerk, mit in die Erhebung für die internet facts.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Mit der internet facts und dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User hat die AGOF die einheitliche Online-Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt etabliert.

Mitglieder sind: AdLINK Media Germany, Axel Springer AG, BAUER MEDIA KG, eBay Advertising Group GmbH, freeXmedia GmbH, G+J Electronic Media Sales GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH, iq media marketing GmbH, Microsoft Advertising, OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG, Platform-A Media, QUALITY CHANNEL GMBH, Seven.One Media GmbH, TOMORROW FOCUS AG, United Internet Media AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Lizenznehmer sind: AdBerry Media GmbH, Adconion Media Group, adflames Media – A Division of Warner Music Group Germany Holding GmbH, AdImpulse Media GmbH, ad pepper media, AdTiger.de, ADselect GmbH, allesklar media, Andreae-Noris Zahn AG, antonow advertising GmbH, artnet AG, Axel Springer Financial Media | wallstreet:online, Business Advertising GmbH, Codex Media GmbH, CommonMedia, construktiv GmbH, DZH Online Media Sales Group GmbH, Euro Klassik GmbH, Fantastic Zero GmbH, Glam Media GmbH, GoYellow GmbH, Greater Union Filmpalast GmbH, guenstiger.de Verlag GmbH, Heise Zeitschriften Verlag GmbH + Co. KG, Hi-Media Deutschland AG, IDG Communications Media AG, imedo GmbH, krebomedia GmbH, magnus.de, MAIRDUMONT MEDIA, mediaflite GmbH, mediaroute GmbH, MEDIENHAUS.de GmbH, Medienwirtschaft Verlags GmbH, mokono GmbH, MySpace/Fox Interactive Media GmbH, netbrands Media, NetMediaEurope Deutschland GmbH, netpoint media GmbH, OnVista Media GmbH, Optikur GmbH, QUARTER MEDIA GmbH, QWERTZ-Media GmbH, RealGames Europe B.V., reachnet, RTL Radiovermarktung GmbH, SOMA 2 GmbH, Ströer Interactive GmbH, teltarif.de Onlineverlag GmbH, TG Publishing AG, TripAdvisor Ltd., TripleDoubleU GmbH, Unister Media, Urban Media GmbH, urbi AD orbi GmbH, Verlag Werben & Verkaufen GmbH, Vertical Network Media GmbH, VIACOM Brand Solutions, WerbeWeischer GmbH & Co. KG, WORT & BILD VERLAG Konradshöhe GmbH und xplosion interactive GmbH.

AKTUELLER HINWEIS: Aktuelle Informationen der AGOF erhalten Sie ab sofort auch auf Twitter unter agof_facts. Folgen Sie uns!

Tel. 089/14339-222
Mail: nadja.elias@agof.de