Vor Jahresende noch sechs Neue für die internet facts

Pressemitteilung vom 08.12.2008

Glam Media, AdBerry Media, Andreae-Noris Zahn, Ciao.de, mediaroute und xplosion interactive sind neu an Bord / Ad2Net und orangemedia legen ihre Angebote zusammen / Anzahl der Lizenznehmer knackt die 50-er Marke

Frankfurt, 08. Dezember 2008.

Kurz vor dem Jahresende wurde die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) mit weiteren neuen Lizenznehmern für die internet facts beschert. Mit den sechs Neuzugängen und der Zusammenlegung von Ad2Net und orangemedia.de erhöht sich die Zahl der Lizenznehmer auf 51 und knackt damit erstmals die 50er-Marke.

Die Angebote www.cosmopolitan.dewww.celebrity.dewww.shape.de und www.joy.de werden ab der internet facts 2008-III über den Online-Vermarkter Glam Media GmbH ausgewiesen, der die Angebote von der Codex Media GmbH übernommen hat. Darüber hinaus wird der Vermarkter ab dem 01. Januar 2009 die neuen Angebote www.glam.dewww.paradisi.dewww.bequeen.deund www.naturkost.de mit in die Erhebung einbringen. Ebenfalls ab dem 01. Januar 2009 erweitern die AdBerry Media GmbH mit ihrem Angebot www.moviemaze.de, die Andreae-Noris Zahn AG mit www.gesundheit.de und die Ciao GmbH mit ihrem deutschen Angebot ciao.de den Kreis der Lizenznehmer. Der Online-Vermarkter mediaroute GmbH bringt sein Angebotwww.zoover.de in die Erhebung mit ein und die xplosion interactive GmbH hat das Angebotwww.geldsparen.de übernommen, das bereits in der internet facts 2008-I von mediaflite GmbH ausgewiesen wurde und ab der internet facts 2009-I unter dem neuen Vermarkter veröffentlicht wird.

Die Online-Vermarkter Ad2Net GmbH und orangemedia.de GmbH haben ihre Angebote zusammengelegt und werden ab der internet facts 2008-III als ein Lizenznehmer unter dem Namen Ströer Interactive GmbH geführt. Die insgesamt 32 Angebote werden zudem um vier gemeinsame Angebote ergänzt, die erstmals in der internet facts 2009-I ausgewiesen werden. Hierbei handelt es sich um die Angebote www.quotenmeter.dewww.notebookcheck.de,www.weg.de und www.ferien.de.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse, die zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebots eingesetzt werden. Informationen zur Teilnahme bei der internet facts finden sich unter http://www.agof.de/mitmachen.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Mit der internet facts und dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User hat die AGOF die einheitliche Online-Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt etabliert.

Mitglieder sind: AdLINK Media Germany, Axel Springer AG, BAUER MEDIA KG, eBay Advertising Group GmbH, freeXmedia GmbH, G+J Electronic Media Sales GmbH, GWP media marketing GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH, LYCOS Network Europe, Microsoft Advertising, Platform-A Media, QUALITY CHANNEL GMBH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, United Internet Media AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Lizenznehmer sind: AdBerry Media GmbH, AdImpulse Media GmbH, ad pepper media & mediasquares, ADselect GmbH, allesklar media, Andreae-Noris Zahn AG, antonow advertising GmbH, AreaDigital AG, Business Advertising GmbH, Ciao GmbH, Codex Media GmbH, CommonMedia, construktiv GmbH, DZH Online Media Sales Group GmbH, Euro Klassik GmbH, Europa-Fachpresse-Verlag GmbH, Fantastic Zero, Glam Media GmbH, Greater Union Filmpalast GmbH, Hi-Media Deutschland AG, HSID Verlagsgesellschaft mbH, IDG Communications Media AG, IMG Media GmbH, krebomedia GmbH, Magnus.de, MAIRDUMONT MEDIA, mediaflite GmbH, mediaroute GmbH, MEDIENHAUS.de GmbH, Medienwirtschaft Verlags GmbH, Mirando GmbH & Co. KG, MySpace/Fox Interactive Media GmbH, netbrands Media, NetMediaEurope Deutschland GmbH, netpoint media GmbH, OnVista Media GmbH, Optikur GmbH, PeterPays Media, QUARTER MEDIA GmbH, Ströer Interactive GmbH, teltarif.de Onlineverlag GmbH, TG Publishing AG, TripAdvisor Ltd., TripleDoubleU GmbH, Unister Media, Urban Media GmbH, urbi AD orbi GmbH, wallstreet:online AG, Webguidez Entertainment GmbH, WerbeWeischer GmbH & Co. KG, WORT & BILD VERLAG und xplosion interactive GmbH.

Tel.: 089/14339-222

Zarifa Schmitt