AGOF geht mit neuer Internetpräsenz online

Pressemitteilung vom 01.09.2003

www.agof.de bietet ab sofort eine umfangreiche Website rund um die neue Online-Währung

Weiterstadt, 1. September 2003

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat ihren Internetauftritt gelauncht. Unter der Adresse www.agof.de finden Interessierte eine umfangreiche Website rund um die AGOF – ihre Mitglieder und ihre Organisation, ihre Aufgaben und ihre Ziele – sowie die Themen Internet- und Online-Werbeträgerforschung.

Eine einfache Benutzerstruktur leitet den User durch die einzelnen Rubriken. Download-Möglichkeiten, weiterführende Links sowie ein Presseportal inklusive der aktuellen Meldungen und der Übersicht über das Medienecho runden das Web-Angebot ab.

Wolfgang Dittrich, Sprecher der Technischen Kommission der AGOF: „“Mit unserem neuen Internetauftritt haben wir nun auch eine medienadäquate Plattform, die Interessierten und Marktpartnern jederzeit umfassende Informationen und Services rund um die einheitliche Online-Währung bietet.“ “

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbHAOL Deutschland GmbH & Co. KGBAUER MEDIA KGG+J Electronic Media Sales GmbHGMX GmbHGWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbHInteractive Media CCSP AGIP NEWMEDIA GmbHLycos Europe GmbHmobile.de AG,QUALITY CHANNEL GmbHSevenOne Interactive GmbHTOMORROW FOCUS Sales GmbH,WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH

Stefanie Roßner
Tel.: 0221/5886-404
Fax: 0221/5886-409