Gemeinsamer Auftritt im D-A-CH-Gebiet
News vom 13.10.2014
Gemeinsamer Auftritt im D-A-CH-Gebiet
AGOF, NET-Metrix und ÖWA haben ihre gemeinsame Webseite zur digitalen Reichweitenforschung im D-A-CH-Gebiet vorgestellt
Dass Österreich, Schweiz und Deutschland mehr gemeinsam haben als nur die Sprache zeigt der gemeinsame neue Webauftritt der Forschungsverbände, die in den drei Ländern für die digitalen Markt- und Mediaforschungs-Währungen zuständig sind.
Unter http://media-daten.org/ haben AGOF, NET-Metrix und ÖWA ein Portal geschaffen, das in smarter und kompakter Form folgende Mehrwerte liefert:
• Dokumentation des engen Austausch der drei Länder miteinander
• Herausstellen der Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede in der Erhebung der digitalen Reichweiten im D-A-CH-Gebiet
• Erstmals direkte Vergleichsmöglichkeiten der Angebote und Ergebnisse
Dazu wurde das Hauptaugenmerk auf die Startseite gelegt. Grafisch aufbereitete Auswertungen zu „Wie viele Menschen sind in Deutschland, Österreich oder der Schweiz online?“ oder „Wie viele Onliner shoppen im jeweiligen Land?“ lassen sich durch Scrollen spielerisch durchstreifen.
Darüber hinaus ist die Webseite auch für den Aufruf über Smartphones optimiert.
Probieren Sie es gleich selbst hier aus: