Perfekte Zielgruppe für Streaming-Werbung

News vom 12.07.2017


Perfekte Zielgruppe für Streaming-Werbungfacts & figures

Die AGOF veröffentlicht neue Sonderauswertungen zu Zielgruppen-Potenzialen für die Branchen Parfum & Kosmetik und Lebensmittel & Getränke.

Die AGOF facts & figures zeigen, dass neben dem Interesse für Schönheitsprodukte die passende Ernährung ein wichtiges Thema für die deutschen Onliner ist.

Ähnlich wie bei kosmetischen Produkten interessieren sich weit über 60 Prozent der deutschen Onliner für Lebensmittel und Getränke. Ihre Internetnutzung macht deutlich, dass sie sich besonders für Streams begeistern. Dies bedeutet, 51,3 Prozent von ihnen sehen Filme und Videos direkt im Netz und damit 7 Prozent mehr als bei den Onlinern an sich. Sie sind folglich die perfekte Zielgruppe für Streaming-Werbung, gerade für Produkt-Neuheiten.

Wer Lust auf weitere Zahlen und Fakten hat: Die AGOF facts & figures Lebensmittel & Getränke stehen ab sofort als ausführlicher Berichtsband zur Verfügung.
AGOF facts & figures Lebensmittel & Getränke Q2/2017

P.S.: Und übrigens auch die neueste Sonderauswertung zur Branche „Parfum & Kosmetik„.