Das Shoppingcenter im Pocketformat

Das Shoppingcenter im Pocketformat

News vom 05.12.2013


Das Shoppingcenter im Pocketformat

Fast 11 Mio. Deutsche kaufen über ihr Smartphone ein.

Der schnelle Einkauf von unterwegs – zu jeder Zeit und von jedem Ort – erfreut sich großer Beliebtheit: Bereits über 40 Prozent der mobilen Internetnutzer kaufen regelmäßig über ihr Smartphone ein. Damit liegt Online-Shopping inzwischen unter den Top 15 der beliebtesten Anwendungen mit dem Mobiltelefon – hinter klassischen Nutzungsthemen wie Telefonieren, Recherchieren, Nachrichten lesen oder Musik hören. Beliebteste Einkaufsartikel sind nach Büchern Bahntickets, Schuhe, Mode, Computer- und Videogames sowie Eintrittskarten aller Art.

Diese und viele weitere Ergebnisse liefert die neueste Ausgabe der AGOF Mark-Media-Studie mobile facts, die am 21. November 2013 erschienen ist. Die mobile facts 2013-II steht im Auswertungs- und Planungsprogramm TOP sowie eine Auswahl an Ergebnissen auf unserer Webseite zur Verfügung.

Zu der aktuellen Studie mobile facts

Zum Auswertungs- und Planungsprogramm TOP