(Deutsch) 2016-Möbel & Wohnen

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AGOF facts & figures „Möbel & Wohnen“

(digital facts 2016-09)

Der AGOF facts & figures Bericht „Möbel & Wohnen“ basiert auf den Daten der digital facts 2016-09 und zeigt die digitalen Potenziale für die Einrichtungsbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.

Unter dem Oberbegriff Einrichtungsgegenstände wurden dabei die Produkte Möbel oder Gegenstände zur Wohnungseinrichtung sowie Haushaltsgroßgeräte wie z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Herd zusammengefasst.

Basis für die Analyse sind die in der digital facts 2016-09 enthaltenen User – d.h. Personen, die stationäre und/oder mobile Angebote im Internet von Juli bis September 2016 mindestens einmal genutzt haben. Dieser Personenkreis umfasst 54,23 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 78,0 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 69,56 Millionen Menschen besteht.

Im Rahmen der Auswertung werden die Potenziale zudem innerhalb weiterer definierter Nutzerkreise abgebildet – dazu zählen die Nutzer stationärer Angebote (52,29 Millionen), die Nutzer mobiler Angebote (43,37 Millionen) sowie die Nutzer stationärer UND mobiler Angebote (41,44 Millionen). Darüber hinaus wird auch die überschneidungsfreie Verteilung der Nutzerpotenziale auf diese drei Nutzerkreise betrachtet.

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Online- und Mobile Advertising sorgen für eine gezielte Ansprache der digitalen Einrichtungspotenziale

Die AGOF facts & figures „Möbel & Wohnen“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote attraktive Kundenpotenziale für die Einrichtungsbranche gibt:

Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich mehr als vier von zehn (45,5 Prozent, 24,67 Millionen) für Einrichtungsgegenstände, weit über die Hälfte (58,7 Prozent, 31,85 Millionen) informiert sich online darüber und über ein Viertel (29,4 Prozent, 15,92 Millionen) kauft sie bereits im Netz. Ferner plant weit über die Hälfte der User (58,0 Prozent, 31,46 Millionen) innerhalb des nächsten Jahres den Kauf solcher Produkte.

Weitere Informationen über die digitalen Kundenpotenziale der Einrichtungsbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung finden Sie im Bericht AGOF facts & figures “Möbel & Wohnen”.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q4-2016 AGOF Facts Figures Moebelpdf5.9 MB
Q4-2016 AGOF Facts Figures Moebel Grafikenpptx2.0 MB
Q4-2016 AGOF Facts Figures Moebel Tabellen Allgemeinxls51.2 KB
Q4-2016 AGOF Facts Figures Moebel Tabellen Detailsxls66.0 KB
Q4-2016 AGOF Facts Figures Moebel Tabellen Indexxls183.3 KB

Den dazugehörigen Studiensteckbrief finden Sie hier:

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