2015 – Spielwaren

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AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“

(digital facts 2015-06)

Der AGOF facts & figures Bericht „Spielwaren & Babybedarf“ basiert auf den Daten der digital facts 2015-06 und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Spielwaren und Babybedarfsbranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf, Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der Branchen betrachtet.

Basis für die Analyse sind zum einen die stationären User der digital facts 2015-06 – d.h. Personen, die von April bis Juni 2015 stationäre Angebote mindestens einmal genutzt haben. Dieser Personenkreis umfasst 51,71 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 74,7 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 69,24 Millionen Menschen besteht. Zum anderen dienen die mobilen User der digital facts 2015-06 als Grundlage, also die Menschen, die von April bis Juni 2015 auf mobile Angebote zugegriffen haben. Insgesamt 37,75 Millionen deutschsprachige Personen ab 14 Jahren haben innerhalb dieses Erhebungszeitraumes mindestens einen Kontakt mit einer mobil-optimierten Webseite oder einer mobilen Applikation gehabt, das entspricht 54,5 Prozent der o.g. Grundgesamtheit.

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Alles für’s Kind im Netz: Attraktive digitale Kundenpotenziale
Die AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote attraktive Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branchen gibt:

Unter den Nutzern stationärer Angebote interessiert sich über ein Viertel (26,2 Prozent, 13,56 Millionen) für Spielwaren & Babybedarf, vier von zehn (41,3 Prozent, 21,35 Millionen) informieren sich online darüber und annähernd ein Drittel (30,9 Prozent, 15,99 Millionen) kauft derartige Artikel im Netz. Darüber hinaus hat jeder zehnte (10,6 Prozent, 5,46 Millionen) im letzten Vierteljahr Babybedarf gekauft und mehr als vier von zehn (42,8 Prozent, 22,14 Millionen) planen im nächsten Jahr den Kauf von Spielwaren.

Bei den Nutzern mobiler Angebote interessiert sich weit über ein Viertel (29,3 Prozent, 11,06 Millionen) für Spielwaren & Babybedarf und annähernd die Hälfte (46,0 Prozent, 17,35 Millionen) hat schon Informationen über diese Produkte im Internet gesucht. Außerdem hat über ein Drittel (35,1 Prozent, 13,26 Millionen) diese Artikel bereits online gekauft. Ferner hat mehr als jeder zehnte (11,9 Prozent, 4,48 Millionen) im letzten Vierteljahr Babybedarf gekauft und annähernd die Hälfte (46,7 Prozent, 17,62 Millionen) plant im nächsten Jahr den Kauf von Spielwaren.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Spielwaren- und Babybedarfsbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie die Werbespendings finden Sie in der AGOF facts & figures “Spielwaren & Babybedarf”.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q3-2015 AGOF Facts Figures Spielwarenpdf2.7 MB
Q3-2015 AGOF Facts Figures Spielwaren Grafikenpptx1.2 MB
Q3-2015 AGOF Facts Figures Spielwaren Tabellenxls79.9 KB

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