(Deutsch) 2014 – Mode-Schuhe

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“

(if 2014-01 und mf 2013-III)

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ basieren auf den Daten der internet facts 2014-01 bzw. der mobile facts 2013-III und zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Modebranche – und zwar in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf sowie im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet. Unter dem Oberbegriff Mode & Schuhe werden in der Publikation die Produkte Damenbekleidung, Herrenbekleidung und Schuhe zusammengefasst. Basis für die Analyse ist zum einen die internet facts 2014-01 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK) – d.h. Personen, die das Internet von November 2013 bis Januar 2014 mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2014-01 umfasst 52,71 Millionen der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren. Das entspricht 74,9 Prozent dieser Grundgesamtheit, die aus 70,33 Millionen Menschen besteht. Zum anderen dient die mobile facts 2013-III und die darin ermittelten mobilen Unique User, also die Menschen, die im Erhebungsmonat auf mobile-enabled Websites und Apps zugegriffen haben, als Grundlage für die AGOF facts & figures. Insgesamt 27,31 Millionen deutschsprachige Personen ab 14 Jahren haben innerhalb des einmonatigen Erhebungszeitraumes der AGOF mobile facts 2013-III mindestens einen Kontakt mit einer mobile-enabled Website oder einer mobilen Applikation gehabt.

TITEL_factsfigures_2014_mode

Styling und Shopping via Internet: Modebewusste Online-Kundenpotenziale

Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt: Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich fast drei Viertel (73,0 Prozent, 38,49 Millionen) der Internetnutzer für Mode oder Schuhe. Zwei Drittel der Internetnutzer (66,9 Prozent, 35,26 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Modebelange online gesucht. Ferner hat die Hälfte der User (49,9 Prozent, 26,28 Millionen) derartige Artikel bereits im Internet gekauft. Generell haben fast neun von zehn Menschen (88,0 Prozent, 46,37 Millionen) im letzten Vierteljahr Mode oder Schuhe gekauft. Bei den mobilen Internetnutzern interessieren ebenfalls drei Viertel der User (72,6 Prozent, 19,82 Millionen) für Mode oder Schuhe und vier von zehn Nutzern (41,5 Prozent, 11,34 Millionen) haben schon über ihr Handy, Smartphone oder anderes mobiles Gerät Informationen über diese Produkte auf einer Internetseite oder über eine App gesucht. Außerdem hat ein knappes Viertel der User (23,2 Prozent, 6,33 Millionen) Mode oder Schuhe über ihr mobiles Gerät gekauft. Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Modebranche, deren Nutzerstrukturen und Online-Nutzung sowie deren Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Mode & Schuhe”.

Hier können Sie den Bericht herunterladen:

Name Art Größe
Q1-2014 AGOF Facts Figures Modepdf2.2 MB
Q1-2014 AGOF Facts Figures Mode Grafikenpptx1.1 MB
Q1-2014 AGOF Facts Figures Mode Tabellen Internetxls58.4 KB
Q1-2014 AGOF Facts Figures Mode Tabellen Mobilexls53.8 KB

Kommentare sind geschlossen.