(Deutsch) Serge Heitmann

Sorry, this entry is only available in German.

Serge Heitmann

Vorstand in der Sektion Mobile agof e.V.

Serge Heitmann, Director Business & IT Consulting, Media Impact GmbH & Co. KG

Mit Serge Heitmann gewinnt die Sektion Mobile der agof einen versierten und bestens vernetzten Experten als Vorsitzenden, der im Laufe seines beruflichen Lebens unterschiedliche Felder des digitalen Business vorantrieb und dabei stets sinnvolle Synergien in den Blick nahm.

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaft (u.a. am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin) und verschiedenen Stationen in der Medienbranche begann Heitmann 2012 seine Laufbahn bei Media Impact. Dort bekleidete er diverse Positionen im Campaign-Management und AdOperations, wobei der Fokus seiner Arbeit stets darauf lag, die kaufmännischen Ziele mit technischen Lösungen zu vereinen.

Seit 2017 verantwortet er den Bereich Yield-Management, später das gesamte Revenue Management bei Media Impact. Seine Aufgaben als Director Business- und IT-Consulting liegen an der Schnittstelle zwischen businessrelevanten Daten und den technischen Herausforderungen eines crossmedialen Premiumvermarkters.

Seit 2019 ist er stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Marketing Quality im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dort Leiter des Labs „Coalition for better Ads“.
Seit 2020 ist er zusätzlich im Brand Advertising Committee (BAC) des IAB Europe aktiv.

Agof Vita Serge Heitmann
(german / pdf 118.5 KB)
Stand: Oktober 2020

Kommentare sind geschlossen.