Pressemitteilung 2015-06-01

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Pressemitteilung vom 01.06.2015


internet facts Gemeinde vergrößert sich

Der AGOF Studienteilnehmerkreis hat sich um sechs Vermarkter erweitert.



Frankfurt, 01. Juni 2015

Die Attraktivität der AGOF internet facts ist ungebrochen, das belegt der Blick auf die zahlreichen Neuzugänge bei den angemeldeten Studienteilnehmern. Seit Herbst letzten Jahres haben sich sechs neue Vermarkter für die Erhebung und Ausweisung ihrer Angebote in der Markt-Media-Studie entschieden. Neu an Bord sind neben der evania GmbH, Delta Advertising GmbH, K&K GmbH und dem Govi Verlag auch Triad Retail Media UK Limited sowie virtualnights:media ltd. Damit nehmen aktuell 54 Vermarkter an der internet facts als Studienteilnehmer teil.

Bereits in der zweiten Hälfte des letzten Jahres hat sich die evania GmbH mit ihrem Online-Routenplaner Routenplaner24 (www.routenplaner24.de) für eine Ausweisung in der internet facts entschieden, gefolgt von der Delta Advertising GmbH. Diese hat insgesamt 15 Angebote rund um die Themenfelder Computer, Hard- und Software, Mobile und Digitalfotografie zur Messung angemeldet: AppDated (www.appdated.de), com-magazin (www.com-magazin.de), Digitalkamera.de (www.digitalkamera.de), DrWindows (www.drwindows.de), Hardwareluxx (www.hardwareluxx.de), mobiFlip (www.mobiflip.de), NICKLES (www.nickles.de), Notebookcheck (www.notebookcheck.de), PRAD (www.prad.de), systemkamera-forum.de (www.systemkamera-forum.de), tabtech (www.tabtech.de), TECH.DE (www.tech.de), tom‘s HARDWARE (www.tomshardware.de), WindowsPro (www.windowspro.de) sowie den Technik- und Life-styleblog Stadt-Bremerhaven (www.stadt-bremerhaven.de). Zeitgleich hat auch die K&K GmbH mit HiFi-Forum.de (www.hifi-forum.de), einer Community für Unterhaltungselektronik, die internet facts lizenziert.

Seit Januar 2015 wird außerdem der Govi Verlag mit seinem Gesundheitsportal Aponet.de (www.aponet.de) und dem Online-Auftritt der Pharmazeutischen Zeitung (www.pharmazeutische-zeitung.de) in der internet facts ausgewiesen.

Vervollständigt wird der Kreis der Neuzugänge durch zwei weitere Vermarkter, die ab dem Sommer bei der AGOF ausgewiesen werden: Triad Retail Media UK Limited und virtualnights:media ltd.
Die Triad Retail Media UK Limited wird die Online-Auftritte der Elektrotechnik-Märkte Media Markt (www.mediamarkt.de) und Saturn (www.saturn.de) sowie des Versandhändlers Quelle (www.quelle.de) erheben lassen. virtualnights:media ltd bringt das gleichnamige Magazin für Szene, Spaß und Ausgehen ein (www.virtualnights.com).

Die Studienteilnahme an der internet facts berechtigt zur Erfassung in der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse in der internet facts und ma Online. Diese Daten können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die eigene Media-Vermarktung darstellt.

Über die internet facts
Mit ihrer Markt-Media-Studie internet facts und dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User (UU) hat die AGOF durch die Überführung des Reichweitenteils unter die methodische Hoheit der agma die einheitliche Internet-Reichweitenwährung als Basis für die Internet-Mediaplanung im Markt etabliert. Die Studie selbst, deren Reichweitenteil parallel als ma Online der agma erscheint, wird von der Sektion Internet in der AGOF herausgegeben, die auch die Finanzierung und Weiterentwicklung des Studienmodells verantwortet. Ausgewiesen werden in der internet facts Struktur- und Reichweitendaten für über 700 Internet-Werbeträger der Studienteilnehmer an der internet facts.

Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung – und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.


Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel: 069/ 264888-318
Fax: 069/264888-320
Mobil: 0151/12671388
Mail: katharina.boehm@agof.de

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