Veränderung im AGOF Vorstand

Sorry, this entry is only available in German.

Pressemitteilung vom 07.05.2015


Veränderung im AGOF Vorstand

Björn Kaspring übernimmt den Vorstandsvorsitz der AGOF von Matthias Wahl/ Jürgen Sandhöfer und Stefan Schumacher komplettieren den Gesamtvorstand


PM 20150507 Vorstandspersonalie Wahl
(german / pdf 113.0 KB)

Frankfurt, 07. Mai 2015

Im Gesamtvorstand der AGOF hat es für die verbleibende Mandatsperiode 2015/2016 einen Wechsel an der Spitze gegeben: Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Björn Kaspring (Interactive Media) mit sofortiger Wirkung in das Amt des AGOF Vorstandsvorsitzenden berufen. Gleichzeitig übernimmt Jürgen Sandhöfer (Seven.One Media) den stellvertretenden Vorsitz des Gesamtvorstandes und Stefan Schumacher (G+J EMS) das Amt als Schatzmeister. Die Vorstandsbesetzung in den Sektionen bleibt davon unberührt. Die Neuwahlen waren notwendig geworden, nachdem Matthias Wahl (OMS) auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurückgetreten war, um sich stärker seinen umfangreichen Aufgaben als Geschäftsführer des Digitalvermarkters OMS und als Vorstand des Online Vermarkter Kreises (OVK) widmen zu können.

Matthias Wahl, scheidender Vorsitzender des AGOF Vorstandes: „Als ein langjähriger Wegbegleiter der AGOF habe ich die großen Fortschritte der letzten Jahre im digitalen Mediamarkt hautnah miterleben und tatkräftig mitgestalten dürfen. Ich freue mich sehr, dass Björn Kaspring als erfahrener und engagierter Kollege jetzt die Führung der AGOF übernimmt. Denn ich bin überzeugt, dass er entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung geben und gemeinsam mit seinem Vorstandsteam die AGOF und ihre bedeutende Rolle im Markt noch weiter ausbauen wird.

Björn Kaspring, neuer Vorstandsvorsitzender der AGOF, ergänzt: „Matthias Wahl hat während seiner Amtszeit die Forschungsprojekte der AGOF mit großem Engagement und innovativen Ideen mitgestaltet und dabei souverän den Ausbau der Rolle der AGOF im Mediamarkt gefördert. Wir bedauern sein Ausscheiden aus dem Vorstand sehr und bedanken uns an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz. Der Fortschritt im Mediamarkt kennt keine Ruhepause. Aus diesem Grund freue ich mich, mit meinen Kollegen Jürgen Sandhöfer und Stefan Schumacher gemeinsam diese Amtszeit weiterführen und den künftigen Weg der AGOF gestalten zu dürfen.

Druckfähige Fotos des AGOF Vorstandes stehen hier zum Download bereit: http://www.agof.de/service-downloads/downloadcenter/download-bilder-logos/

 

Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung – und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.


Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel: 069/ 264888-318
Fax: 069/264888-320
Mobil: 0151/12671388
Mail: katharina.boehm@agof.de

Kommentare sind geschlossen.