AGOF geht mit neuer Internetpräsenz online

Sorry, this entry is only available in German.

Pressemitteilung vom 01.09.2003

AGOF geht mit neuer Internetpräsenz online

www.agof.de bietet ab sofort eine umfangreiche Website rund um die neue Online-Währung

Weiterstadt, 1. September 2003

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat ihren Internetauftritt gelauncht. Unter der Adresse www.agof.de finden Interessierte eine umfangreiche Website rund um die AGOF – ihre Mitglieder und ihre Organisation, ihre Aufgaben und ihre Ziele – sowie die Themen Internet- und Online-Werbeträgerforschung.

Eine einfache Benutzerstruktur leitet den User durch die einzelnen Rubriken. Download-Möglichkeiten, weiterführende Links sowie ein Presseportal inklusive der aktuellen Meldungen und der Übersicht über das Medienecho runden das Web-Angebot ab.

Wolfgang Dittrich, Sprecher der Technischen Kommission der AGOF: „”Mit unserem neuen Internetauftritt haben wir nun auch eine medienadäquate Plattform, die Interessierten und Marktpartnern jederzeit umfassende Informationen und Services rund um die einheitliche Online-Währung bietet.“ ”

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbHAOL Deutschland GmbH & Co. KGBAUER MEDIA KGG+J Electronic Media Sales GmbHGMX GmbHGWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbHInteractive Media CCSP AGIP NEWMEDIA GmbHLycos Europe GmbHmobile.de AG,QUALITY CHANNEL GmbHSevenOne Interactive GmbHTOMORROW FOCUS Sales GmbH,WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH

Stefanie Roßner
Tel.: 0221/5886-404
Fax: 0221/5886-409