AGOF Sonderbericht zur dmexco 2017

News vom 15.09.2017


AGOF Sonderbericht „Digital Life“

feed_banner_digitalfacts

Die AGOF Sonderauswertung „Digital Life – Day by Day“, die in Kooperation mit der Koelnmesse auf der dmexco 2017 erschienen ist, beleuchtet das nichtlineare Nutzungsverhalten im Internet.

Die zentrale Frage: Nutzen Onliner das Internet immer identisch oder haben Tage oder Ereignisse Einfluss auf ihr digitales Verhalten?

Grundsätzlich lässt sich sagen, die digitale Nutzung ist nicht linear. Sie wird von individuellen Interessen und Berdürfnissen, vor allem aber durch aktuelle Ereignisse beeinflusst. An Samstagen beispielsweise ist die Online-Nutzung im Normalfall am niedrigsten, vor allem stätionär. Betrachtet man hingegen die Reichweiten von ausgewählten Nachrichten-Webseiten am Samstag des G20 Gipfels, so steigen diese um durchschnittlich zehn Prozent an.

Weitere Beispiele, inwieweit aktuelle Ereignisse sowie bekannte Events und Feiertage die digitalen Prioritäten verändern, lesen Sie in der Sonderpublikation „Digital Life – Day by Day“, die auf der ersten Ausgabe der AGOF daily digital facts basiert.
AGOF Sonderbericht zur dmexco 2017