Online auf der Suche nach Valentinspräsenten?

Sorry, this entry is only available in German.

News vom 14.02.2014


Online auf der Suche nach Valentinspräsenten?

Was Männer im Internet einkaufen

Der Valentinstag steht vor der Tür und viele Männer sind auf der Suche nach dem passenden Geschenk für ihre Angebetete.

Der ein oder andere sicher auch online! Immerhin ist für 53 Prozent der männlichen Internetnutzer ab 14 Jahre Online-Shopping eine selbstverständliche Tätigkeit. 24 Prozent kaufen sogar häufig online ein. Und dabei landen nicht nur klassische Männerprodukte im Warenkorb.

Was liegt also näher, als sich über diesen Kanal auch nach einem Valentinsgruß umzusehen.

Ein Blick auf die gekauften Produkte bestätigt diese Vermutung: Bereits 10,5 Prozent der Männer beziehen Damenbekleidung über das Netz, 4,6 Prozent bestellen Damenkosmetik. Fast 4 Millionen kaufen Parfüms im Netz, sowohl für Männer wie für Frauen. Und auch das ein oder andere Wellnessprodukt, das 5,7 Prozent der männlichen Onliner shoppen, ist voraussichtlich für die Partnerin gedacht.

Und sicher ist auch die ein oder andere Eintrittskarte (dazu zählen auch Tickets für Kino, Theater oder klassische Konzerte), die 30,5 Prozent der männlichen Internetnutzer online bestellt, ein Geschenke für gemeinsame Unternehmungen mit der besseren Hälfte.

Die hier vorgestellten Ergebnisse stammen aus der aktuellen internet facts 2013-11.

Wenn Sie sich für weitere spannende Erkenntnisse aus der internet facts interessieren schauen Sie gerne auf unseren Studienseiten vorbei!

Zur aktuellen Ausgabe der internet facts

Kommentare sind geschlossen.