Matthias Wahl

Sorry, this entry is only available in German.

Matthias Wahl

Vorstandsvorsitzender AGOF e.V.

MA_MatthiasWahl_630x265

Matthias Wahl, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, OMS, Düsseldorf

Matthias Wahl, Jahrgang 1959, zählt als Unternehmensvertreter des Gründungsmitglieds AdLINK Media und heute für das Mitglied OMS in der Mitgliederversammlung zu den Wegbegleitern der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung der ersten Stunde.

Seine berufliche Laufbahn startete der diplomierte Betriebswirt bei der Pepsi-Cola GmbH. Zu früheren Stationen zählen zudem seine Tätigkeiten als Geschäftsführer bei der Radio Marketing Service GmbH und als Vorstandsmitglied der cash.life AG, bevor er 2004 als Managing Director zur AdLINK GmbH in Montabaur wechselte. Hier verantwortete er das Deutschland-Geschäft und vertrat das AGOF Gründungsmitglied in der Mitgliederversammlung. Ab 2006 übernahm er überdies die Position als Managing Director für die net:dialogs GmbH, bevor er zum Managing Director der AdLINK Group (AdLINK Media, net:dialogs, affilinet) aufstieg. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für das Deutschland-Geschäft der gesamten AdLINK-Gruppe. Seit Mai 2009 ist er als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung bei der neugegründeten OMS Vermarktungs GmbH und Co. KG tätig, seit Beginn 2011 zusätzlich als Sprecher der Geschäftsführung der OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG und agiert weiterhin als ständiger Vertreter, jetzt für das Mitglied OMS, in der Mitgliederversammlung der AGOF.

Matthias Wahl engagiert sich neben der AGOF parallel auch in weiteren Branchengremien: Er bekleidet die Position als Vorstandsmitglied im Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW, als Sprecher des Deutschen Datenschutzrats Online-Werbung (DDOW) und ist außerdem Vorstand für die Gattung Online in der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (agma).

Stand: Januar 2015

Kommentare sind geschlossen.