Dr. Michael Hallemann

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Dr. Michael Hallemann

Vorstand Sektion Internet agof e.V.

Michael Hallemann

Dr. Michael Hallemann, Director Syndicated Research Services, Gruner + Jahr GmbH & Co KG / G+J Electronic Media Sales GmbH

Als versierter Media- und Marktforschungsexperte und Branchenkenner begleitet und unterstützt Dr. Michael Hallemann bereits seit Jahren die Arbeit der agof.

Nach seinem Studium und anschließender Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz startete Dr. Michael Hallemann zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demoskopie Allensbach. Von dort wechselte er 1988 zu Gruner + Jahr, wo er seitdem in verschiedenen leitenden Forschungspositionen tätig ist.

Seit 2013 arbeitet Michael Hallemann dort als Director Syndicated Research Services verstärkt in medien- und gattungsübergreifenden Projekten. Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der angewandten Medienforschung für das Media-Marketing, Gemeinschafts-, Grundlagen- und Werbewirkungsforschung, Forschungsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung. So war er auch langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG). Er hält außerdem Lehraufträge zu Themen der Mediaforschung und -planung.

Neben seinem Vorstandsamt bei der agof engagiert sich Michael Hallemann außerdem in der Technischen Kommission und dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), als Vorstandsvorsitzender der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) und in den Forscherkreisen best4planung und best4tracking.

Agof Vita Michael Hallemann
(german / pdf 69.7 KB)
Stand: Januar 2019

Kommentare sind geschlossen.