agoFacts

agoFacts vom 21.04.2020

(Deutsch) Neues Feature der daily digital facts: Gerätetypen

Sorry, this entry is only available in German. Deutschland bleibt zuhause – und trotzdem mobil. So in etwa könnte man das Ergebnis einer Analyse der Nutzung digitaler Devices für die ersten drei April-Wochen kurz und knapp zusammenfassen. Wer erwartet hat, … Weiterlesen

agoFacts vom 21.04.2020

(Deutsch) Haltung zeigen! Das gilt in Krisenzeiten auch für die Markenkommunikation

Sorry, this entry is only available in German. Corona ist seit Wochen das beherrschende Kommunikationsthema und in allen Medienkanälen omnipräsent. Kein Wunder, schließlich ist diese Pandemie eine bislang noch nicht dagewesene Ausnahmesituation, die die Menschen nachhaltig verunsichert. Die aktuelle Lage … Weiterlesen

agoFacts vom 07.04.2020

(Deutsch) Corona-Effekte im Netz

Sorry, this entry is only available in German. Die Welt im Krisenmodus. Grauenvolle Bilder von Ärzten und Krankenschwestern, die in Italien oder den USA immer mehr Schwerkranken nicht mehr helfen können. Daneben Phänomene wie ausverkauftes Klopapier, geschlossene Kirchen, verwaiste Innenstädte, … Weiterlesen

agoFacts vom 23.03.2020

(Deutsch) Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

Sorry, this entry is only available in German. Derzeit wird das öffentliche Leben überall auf der Welt heruntergefahren, Schulen und Kitas sind geschlossen genauso wie inzwischen die meisten Grenzen, der Flug- und Bahnverkehr wird eingeschränkt, Menschen arbeiten zuhause statt im … Weiterlesen

agoFacts vom 26.02.2020

(Deutsch) Hygiene 4.0: Pflege und Reinlichkeit spielen im digitalen Zeitalter eine große Rolle

Sorry, this entry is only available in German. Der erste Eindruck ist ja meist entscheidend – dies gilt sowohl für Menschen als auch für Räumlichkeiten: Ein sauberes und gepflegtes Äußeres weckt in der Regel sofort Sympathien. Kein Wunder also, dass … Weiterlesen

agoFacts vom 20.02.2020

(Deutsch) agof jetzt auch bei Statista – Digitale Datenpower bei einem der führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten

Sorry, this entry is only available in German. Im digitalen Markt gilt die agof schon lange als zentrale Instanz, wenn es um standardisierte Online-Reichweitenwährung sowie umfassende Daten rund um die Nutzung digitaler Medien geht. Dank einer Kooperation zwischen der agof … Weiterlesen

agoFacts vom 18.02.2020

(Deutsch) agof Digital Report 2019: Der Rückblick auf das Online-Jahr

Sorry, this entry is only available in German. Im vergangenen Jahr hat die agof erstmals einen ausführlichen Rückblick auf die digitale Nutzung 2018 veröffentlicht. Ein Sonderbericht, der gut angekommen ist und den die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. daher auch für 2019 … Weiterlesen

agoFacts vom 11.02.2020

(Deutsch) Cookies sind per se kein Teufelszeug

Sorry, this entry is only available in German. Kaum eine Nachricht ist in der Werbewirtschaft auf so viel Gehör gestoßen, wie die Ankündigung von Google, dass Third Party Cookies ab 2022 auch im Browser „Chrome“ automatisch geblockt werden sollen. Und … Weiterlesen