agoFacts

agoFacts vom 28.11.2019

(Deutsch) Überraschende Einsichten

Mitte November diskutierte die Bundesregierung in Meseberg über die Zukunft des Landes. Beim „Digitalgipfel“ ging es aber keineswegs nur um Funklöcher. Von der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt wurde auch eine Strategie zum künftigen Umgang mit Daten vorgestellt – … Weiterlesen

agoFacts vom 19.11.2019

(Deutsch) Digitale Schnäppchenjäger

Sorry, this entry is only available in German. Am 29. November (Black Friday) und 02. Dezember (Cyber Monday) 2019 lockt der Einzelhandel vor allem im Netz wieder mit attraktiven Sonderangeboten. Für preisbewusste User eine gute Gelegenheit, dem Weihnachtsrummel auszuweichen und … Weiterlesen

agoFacts vom 14.11.2019

(Deutsch) Hauptsache, richtig versichert? Wie es um das Sicherheitsbedürfnis der digitalen User steht.

Das nahende Jahresende ist für viele Menschen ein beliebter Zeitpunkt zum Versicherungswechsel oder zumindest zum Überprüfen der vorhandenen Versicherungen. Sicherlich keine schlechte Idee, zumal die Deutschen generell eher als überversichert gelten. Wie sieht das bei den digitalen Usern aus? „Safety … Weiterlesen

agoFacts vom 11.11.2019

(Deutsch) Du bist, was Du isst: Was den digitalen Usern beim Lebensmitteleinkauf wichtig ist

Die Nahrungsaufnahme zählt zu den zentralen Grundbedürfnissen der Menschen – doch vor dem Essen steht zunächst der Einkauf. Mit einer Sonderanalyse gibt die agof umfassende Einblicke in Einstellungen und Verhaltensweisen der digitalen User insgesamt rund um den Lebensmittelerwerb –wobei derartige … Weiterlesen

agoFacts vom 18.10.2019

(Deutsch) Fürs digitale Lexikon: Flex Ad

Sorry, this entry is only available in German. Smart, automatisch, Device-übergreifend – so in etwa könnten die Stichworte lauten, mit denen man nach näheren Informationen zum „Flex Ad“ suchen würde. Noch zählt das responsive Werbeformat allerdings nicht zu den Fachbegriffen, … Weiterlesen

agoFacts vom 16.10.2019

(Deutsch) Schnuller-Alarm: agof verfeinert Ausweisung der Haushalte mit Kindern

Sorry, this entry is only available in German. Kann eine Markt-Media-Studie, die strengen Datenschutzrichtlinien folgt und deshalb die digitale Nutzung der unter 16-jährigen NICHT untersucht, Informationen zu Kindern liefern? Ja, sie kann – und zwar aus der Perspektive der Eltern. … Weiterlesen

agoFacts vom 15.10.2019

(Deutsch) Herbstzeit ist Erkältungszeit: Wie die digitalen User den Kampf gegen die Viren aufnehmen

Sorry, this entry is only available in German. Mit dem Herbstanfang ist nun wieder die dunkle und kalte Jahreszeit angebrochen, die neben Regen und Sturm auch Erkältungen, grippale Infekte und Influenza mit sich bringt. Viele Menschen lassen deshalb aktuell ihre … Weiterlesen

agoFacts vom 11.10.2019

(Deutsch) Forschung gegen Fraud

Sorry, this entry is only available in German. Nicht erst seit der DMEXCO diskutiert die digitale Werbebranche über Ad Fraud. Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der agof, kommentierte das Thema aus wissenschaftlicher Perspektive in einer Kolumne für die Fachpublikation marktforschung.de. Wie lässt … Weiterlesen