Kategorie: Meinung

25.09.2020
(Deutsch) Die Strategie der agof für zukunftssichere Marktdaten

Sorry, this entry is only available in German. Im Rahmen der DMEXCO @home, die am 23. und 24. September 2020 erstmals virtuell veranstaltet wurde, erläuterte der agof Vorstandsvorsitzende Björn Kaspring die Zukunftsstrategie des Forschungsvereins. Die Video-Botschaft mit dem Titel „Consent … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) Die Strategie der agof für zukunftssichere Marktdaten

23.03.2020
(Deutsch) Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

Sorry, this entry is only available in German. Derzeit wird das öffentliche Leben überall auf der Welt heruntergefahren, Schulen und Kitas sind geschlossen genauso wie inzwischen die meisten Grenzen, der Flug- und Bahnverkehr wird eingeschränkt, Menschen arbeiten zuhause statt im … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

28.11.2019
(Deutsch) Überraschende Einsichten

Mitte November diskutierte die Bundesregierung in Meseberg über die Zukunft des Landes. Beim „Digitalgipfel“ ging es aber keineswegs nur um Funklöcher. Von der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt wurde auch eine Strategie zum künftigen Umgang mit Daten vorgestellt – … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) Überraschende Einsichten

11.10.2019
(Deutsch) Forschung gegen Fraud

Sorry, this entry is only available in German. Nicht erst seit der DMEXCO diskutiert die digitale Werbebranche über Ad Fraud. Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der agof, kommentierte das Thema aus wissenschaftlicher Perspektive in einer Kolumne für die Fachpublikation marktforschung.de. Wie lässt … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) Forschung gegen Fraud

17.09.2019
(Deutsch) Fighting Ad Fraud

Sorry, this entry is only available in German. Marktpartner diskutieren auf der DMEXCO Von Bot-Netzwerken erzeugte Kontakte, betrügerische AdWare, manipulierte Ads und Tags – Beispiele für kriminelle Eingriffe in den digitalen Werbemarkt, die unter dem Begriff Ad Fraud subsumiert werden. … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) Fighting Ad Fraud

25.07.2019
(Deutsch) „Für eine Kampagnenvalidierung ist es wichtig, dass diese mit dem Planungsstandard übereinstimmt!“

Sorry, this entry is only available in German. Das Thema digitale Kampagnenkontrolle wird derzeit intensiv im Markt diskutiert. Extra für die agoffacts hat René Lamsfuß, Chief Analytics Officer bei Publicis Media uns einige wichtige Fragen zur Kampagnenvalidierung sowie die Bedeutung … Weiterlesen
Posted in Meinung | Comments Off on (Deutsch) „Für eine Kampagnenvalidierung ist es wichtig, dass diese mit dem Planungsstandard übereinstimmt!“