Kategorie: Digital Certification

26.09.2022
(Deutsch) Ein- und Ausblicke zur Qualität des digitalen Advertisings

Sorry, this entry is only available in German. Wie schätzt der Werbemarkt die aktuelle Lage ein, wo besteht Handlungsbedarf und welche Maßnahmen wurden bereits ergriffen bzw. eingeleitet? Der Sonderbericht „Digital Quality“ den die agof in Kooperation mit der DMEXCO zum … Weiterlesen

15.08.2022
(Deutsch) Teilnehmen und mitgestalten: Neue agof Befragung zu Digital Quality

Sorry, this entry is only available in German. Hohe Energiepreise, gestörte Lieferketten, verunsicherte Konsumenten – der Wettbewerb um Werbebudgets ist derzeit extrem herausfordernd. Wer die Entscheider überzeugen will, braucht schlagkräftige Argumente – und Qualität ist dabei ein ganz zentrales Kriterium. … Weiterlesen

26.11.2021
(Deutsch) Die Resultate der agof Marktbefragung als Info-Broschüre

Sorry, this entry is only available in German. Die Corona-Krise sorgte auch in der Werbebranche für erhöhten Gesprächsbedarf. Im Fokus: Brand Safety und Brand Suitability. Eine wachsende Zahl von Werbungtreibenden forderte mehr Fingerspitzengefühl, manche pochten auf schärfere Kontrollen und einige … Weiterlesen

05.10.2021
(Deutsch) Brand Safety: Relevanz im Branchenvergleich

Sorry, this entry is only available in German. Welchen Stellenwert haben Legal Safety und Brand Suitability für die werbliche Kommunikation? Für welche Kanäle ist im Brand Safety Kontext mehr Regulierung notwendig? Und wie sollten Standards im Idealfall gestaltet werden? Eine … Weiterlesen

31.08.2021
(Deutsch) Der agof Talk zu den Herausforderungen bei Brand Safety

Sorry, this entry is only available in German. Jetzt noch einen der letzten begehrten Plätze im kostenfreien agof Diginar sichern! Das Thema Brand Safety ist spätestens seit der Pandemie wieder im Fokus der gesamten Werbe-Branche. Denn mehr denn je ist … Weiterlesen

30.07.2021
(Deutsch) Aufgaben und Leitlinien der KLR

Sorry, this entry is only available in German. Seit kurzem können Anbieter von Mess- und Evaluations-Verfahren, die im Kontext digitaler Werbeausspielung operieren, ihre Dienstleistungen und Produkte zertifizieren lassen. Die Gütesiegel, die vom Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW) und der Arbeitsgemeinschaft … Weiterlesen

18.05.2021
(Deutsch) aqi ist jetzt „Gewährleistungsmarke“

Sorry, this entry is only available in German. Das deutsche Patent- und Markenamt hat das Label „agof qualified inventory“, kurz aqi, als eingetragene „Gewährleistungsmarke“ eingestuft und zugelassen. Somit wurde aqi in das offizielle Register für neutrale Zertifizierungs-Prüfzeichen aufgenommen. Die von … Weiterlesen