Ein spannendes Jahr liegt vor der agof!

Liebe Leser,

wir möchten den Jahresauftakt zum Anlass nehmen, Sie persönlich auf der agof Website zu begrüßen. Wie Sie sicher schon entdeckt haben, hat sich auf unserer Einstiegsseite einiges getan. Neben den wichtigsten Key Facts finden Sie hier ab sofort spannende Artikel und News rund um die digitale Mediawelt.

Natürlich werden wir Sie hier auch über brandaktuelle Entwicklungen bei der agof informieren. Und wir sind sicher: 2019 werden wir einiges für Sie bieten können. Denn die agof hat sich auch für dieses Jahr wieder viel vorgenommen! Unser erklärtes Ziel ist es, nicht nur unserer Rolle als Währungshüter weiterhin gerecht zu werden, sondern auch unsere Aufgabe umfassender zu denken.

Zur Darstellung einer konvergenten digitalen Währung werden wir uns beispielsweise um die Abbildung weiterer IP-basierten Endgeräte in der daily digital facts kümmern. Wichtige Tests laufen dafür bereits. Auch werden wir unsere bestehenden Kennwerte und Leistungskennziffern ausbauen und optimieren. Vor allem, und das ist unser größtes Projekt, werden wir den digitalen Werbemarkt im Bereich der Kampagnenvalidierung mit einem Standard zur Audience Verification unterstützen. Dafür konnten wir noch im alten Jahr die Unterstützung und das offizielle Commitment der Werbungtreibenden und Mediaagenturen gewinnen.

Ein großer Schritt – für den Markt genauso wie für uns. Denn mit den daily campaign facts wird es erstmals einen transparenten und verlässlichen Standard zur Bewertung und Justierung von Kampagnen auf gleicher Datengrundlage wie die vorausgegangene Planung geben. Damit schließen wir eine bestehende und spürbare Lücke im Mediamarkt. Gleichzeitig erweitern wir als agof unser primäres Betätigungsfeld auf weitere Gebiete der digitalen Wertschöpfungskette.

Das sind nur einige der Themen, um die die agof sich 2019 kümmern wird und an denen in unseren „Werkstätten“ bereits voller Elan gearbeitet wird. Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten – hier auf unserer neuen Startseite oder in unseren weiteren Kommunikationskanälen. Also bleiben Sie neugierig!

Wir freuen uns auf ein spannendendes Jahr 2019 – hoffentlich mit Ihnen,

Claudia Dubrau, Jennifer Bubbel und das gesamte Team der agof