Zur Desktop Ansicht wechseln

(Deutsch) Adventskalender 05.12.

Sorry, this entry is only available in German.

5

Apple-Pie-Punsch

Getränk

So lecker Glühwein sein kann, hin und wieder darf es vielleicht mal etwas weniger Prozente sein.

Wer ein winterliches Heißgetränk ohne Alkohol sucht, wird unseren Apple Punsch sicher lieben.

 

 

Arbeits-/Koch-/Backzeit: 15 Min.

Für 8 Gläser

Zubereitung

Für den Punsch Ingwer waschen und mit Schale in dünne Scheiben schneiden. Apfelsaft, Birnennektar, Ingwer und Zimtstangen zusammen einmal aufkochen. Vom Herd nehmen und 5–10 Minuten ziehen lassen. Apfel waschen. 8 dünne Scheiben abschneiden und jede einmal bis zum Kerngehäuse einschneiden und mit Zitronensaft bestreichen.
Punsch in Gläser oder Becher verteilen, mit Apfelscheiben verzieren.

Zutaten

1 Stück(e) Ingwer (ca. 30 g)
3⁄4 l Apfelsaft
3⁄4 l Birnennektar
3 Zimtstangen
1 Apfel

 

Rezept drucken

Kommentare sind geschlossen.