Qualität überzeugt!

News vom 26.02.2015


Qualität überzeugt!

internet facts

Ob Bücher, Reisen, Mode oder sogar Möbel, worauf kommt es Onlinern bei ihrem Einkaufsbummel besonders an?

Die neueste Ausgabe der internet facts 2014-12 beleuchtet Marken-, Qualitäts- und Preisbewusstsein der verschiedenen Altersklassen. Und zeigt: Knapp 88 Prozent der Internetnutzer achten beim Einkauf auf das Preis-Leistungsverhältnis – und zwar über alle Altersklassen hinweg.

Gleichzeitig sind 42 Millionen (79,1 % Prozent) bereit, für Qualität mehr Geld zu bezahlen. Das ist ein Zuwachs von 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dieses Qualitätsbewusstsein ist besonders in der Zielgruppe von 20-49 Jahre sehr ausgeprägt.

Des Weiteren geben 40 Prozent der Onliner an, dass der Griff zur Marke im digitalen Regal auch durch das Gefühl, dass Marken beim Kauf Sicherheit bieten, unterstützt wird.

Wert auf Statussymbole legen dagegen vor allem die Jüngeren, bei den 14-29jährigen jeder Fünfte, mit steigendem Alter nur noch jeder Zehnte.

Wer Lust auf weitere Zahlen und Fakten hat:
Zur aktuellen Studie internet Facts