Spiel & Spaß im Internet
News vom 17.02.2014
Spiel & Spaß im Internet
Entertainment-Begeisterte finden Online alles, was das Herz begehrt
Wer auf der Suche nach Unterhaltung ist, wird im Netz schnell fündig. Ob Eintrittskarten, Musik-CDs, Filme und Serien auf DVD/ Video/ Bluray, Computer- oder Videogames oder kostenpflichtige Download für Filme oder Musik – hier bietet sich eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten.
Durch die große Nähe dieser Produkte zum Netz verwundert es nicht, dass sich gleichzeitig zahlreiche User für Entertainment-Produkte begeistern. Und das sowohl im stationären wie mobilen Internet: 77 Prozent der klassischen Internetnutzer und fast 81 Prozent der mobilen Nutzer geben an, sich für diese Angebote zu interessieren. Die enge Verzahnung wird auch im Recherche- und Einkaufsverhalten offensichtlich. Über 41 Millionen Nutzer recherchieren zu Entertainment-Produkten über ihren Rechner, 12 Millionen sogar direkt über den mobilen Zugang. Und dank ihrer selbstverständlichen Online-Nutzung findet auch beim Kauf so gut wie kein Medienbruch mehr statt: Bereits 60 Prozent der User kaufen Entertainment-Artikel online ein, mehr als jeder Fünfte auch schon über sein Smartphone.
Diese und viele weitere wertvolle Erkenntnisse für Werbungstreibende aus der Entertainmentbranche finden Sie in unseren AGOF facts & figures Entertainment.