„Kontakte pro Zeitklasse“

News vom 09.02.2017


Neues Merkmal in der digital facts: „Kontakte pro Zeitklasse“

feed_banner_digitalfacts

Die „Kontakte pro Zeitklasse“ liefern dem Nutzer der Markt-Media-Studie  eine zusätzliche, zeitliche Information für die Mediaplanung

Neuigkeiten bei der digital facts: Das neue Merkmal zeigt, wie sich die Kontakte eines Angebots oder einer Belegungseinheit über fünf definierte Zeitklassen (1 bis unter 10 Sek.; 10 bis unter 30 Sek.; 30 bis unter 60 Sek.; 1 Min. bis unter 5 Min. und 5 Min. oder mehr) verteilen.

Der Wert „Kontakte pro Zeitklasse“ wird auf Basis der technischen Messung ermittelt, d.h. jeder Kontakt bzw. Page Impression wird mit einem Zeitstempel versehen. Der zeitlich nächste Werbeträgerkontakt im AGOF Mess-Universum beendet die vorangegangene Page Impression, die dazwischen auftretende Zeitspanne wird als „Zeit“ des einzelnen Kontakts erfasst.

Wichtiger Hinweis:
Vor diesem Hintergrund liefern die „Kontakte pro Zeitklasse“ keine Auskunft über die Sehdauer der Seite und können auch nicht mit der Verweildauer des
Nutzers auf dem Angebot gleichgesetzt werden. Da sie nur Auskunft über die Werbeträger-Ebene geben, können mit diesem Merkmal auch nicht die Sehdauer der Werbemittel (Viewtime) oder deren Sichtbarkeit (Viewability) ermittelt werden.

Detaillierte Hinweise zur Nutzung der „Kontakte pro Zeitklasse“ finden Sie in der AGOF Kommunikationsrichtlinie.