AGOF Sonderbericht zur dmexco 2016
News vom 21.09.2016
AGOF stellt Sonderanalyse zur dmexco vor
Bewegte Zeiten: Ein Sonderbericht der AGOF und der Koelnmesse zur dmexco 2016.
Der diesjährige Sonderbericht „Bewegte Zeiten“ beschäftigt sich mit dem Trendthema digitale Bewegtbild-Werbung.
Dabei wurden die folgenden Fragestellungen beleuchtet:
1. Quantitative Gesichtspunkte: Wie groß ist das aktuelle Potenzial von Bewegtbild-Umfeldern im Netz? D.h. wie viele Menschen nutzen aktiv das vielfältige audiovisuelle Angebot?
2. Qualitative Unterschiede von In-Stream- und In-Page-Umfeldern hinsichtlich der hier vertretenen Usern.
3. Was zeichnet Bewegtbild-User als potenzielle Werbezielgruppe aus und welche Branchen profitieren besonders von der digitalen Bewegtbild-Werbung?
Der AGOF Sonderbericht „Bewegte Zeiten“, der auf der dmexco 2016 in gedruckter Form auslag, steht jetzt auch digital auf der AGOF Webseite zur Verfügung: