E-Commerce – Werbemarkt in Deutschland

Die E-Commerce Umsätze steigen kontinuierlich an. Für das Jahr 2015 ist im B2C E-Commerce ein Umsatz von 41,7 Milliarden Euro prognostiziert. Diesen Trend sieht man auch an den Entwicklungen des Werbemarkts, denn dort nimmt Werbung für E-Commerce Angebote einen immer größeren Anteil ein – vor allem in den klassischen Medien wie TV und Print.

Aus diesem Grund haben sich die AGOF und Nielsen zusammengetan und gemeinsam Marktforschungs-Tools für E-Commerce entwickelt. Ziel war es die Nielsen Werbestatistik mit den Online-Reichweiten der AGOF intelligent zu verknüpfen. Daraus ist ein Instrument entstanden, welches vielseitige Analysen des E-Commerce Marktes ermöglicht wie z.B. Wettbewerbs-, Werbedruck- und Zielgruppen-Analysen.

Dieses Projekt möchten wir Ihnen im Rahmen einer 45-minütigen Online-Schulung vorstellen!

Bei Interesse melden Sie sich unter folgenden Links zu Ihrem Wunschtermin an:

Teilnahme am 20.11.2015, 10:00 – 11:00 Uhr

Teilnahme am 23.11.2015, 14:00 – 15:00 Uhr