Dr. Michael Hallemann

Dr. Michael Hallemann

Vorstand Sektion Internet agof e.V.

Michael Hallemann

Dr. Michael Hallemann, Director Syndicated Research Services, Gruner + Jahr GmbH & Co KG / G+J Electronic Media Sales GmbH

Als versierter Media- und Marktforschungsexperte und Branchenkenner begleitet und unterstützt Dr. Michael Hallemann bereits seit Jahren die Arbeit der agof.

Nach seinem Studium und anschließender Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz startete Dr. Michael Hallemann zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demoskopie Allensbach. Von dort wechselte er 1988 zu Gruner + Jahr, wo er seitdem in verschiedenen leitenden Forschungspositionen tätig ist.

Seit 2013 arbeitet Michael Hallemann dort als Director Syndicated Research Services verstärkt in medien- und gattungsübergreifenden Projekten. Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der angewandten Medienforschung für das Media-Marketing, Gemeinschafts-, Grundlagen- und Werbewirkungsforschung, Forschungsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung. So war er auch langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG). Er hält außerdem Lehraufträge zu Themen der Mediaforschung und -planung.

Neben seinem Vorstandsamt bei der agof engagiert sich Michael Hallemann außerdem in der Technischen Kommission und dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), als Vorstandsvorsitzender der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) und in den Forscherkreisen best4planung und best4tracking.

Agof Vita Michael Hallemann
(Deutsch / pdf 69.7 KB)
Stand: Januar 2019

Kommentare sind geschlossen.